Volle Kinderfreibeträge für Alleinerziehende eingeben?

  • Hallo,


    ich versuche gerade zu meinen 2 vollen Kinderfreibeträgen zu kommen.
    Der Vater meiner Kinder lebt dauerhaft im Ausland und so hat mir das FA 2 volle Kinderfreibeträge eingeben.
    Im Programm habe ich aber nur die Option diese voll zu bekommen, wenn weniger als 75% Kindesunterhalt bezahlt werden.
    Habe ich etwas übersehen?
    Ich hab angeben, dass er im Ausland lebt, aber das Programm ( Steuersparbuch2016) berücksichtig weiterhin nur die
    halben Kinderfreibeträge.


    Was kann ich da machen?


    Danke für die Info


    VG
    Coco

    • Offizieller Beitrag

    Du musst Deine Angaben hinsichtlich der Auslandsdaten des anderen Elternteils sowie der im Ausland angefallen dem Kindergeld vergleichbaren Leistungen überprüfen.


    Wir könnten nur bei Einstellen bereinigter Screens aller betroffenen Eingabemasken etwas konkreteres dazu sagen.