SV-Meldung stornieren

  • Hallo Leute,



    ich glaube ich stehe grad völlig neben mir. Ich habe in der SV-Meldung die Jahresmeldung falsch abgegeben (Eingabefehler von mir).





    Wie storniere ich diese wieder ?( ?(



    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich habe erst im Oktober mit Unternehmer Suit angefangen, vorher die Meldungen über sv-net gemacht. Bei der Januarmeldung sind mir dann die automatisch erstellten Jahresmeldungen mit rausgeflutscht. In diesen Meldungen fehlen natürlich die Monate vor Oktober. Also muss ich die fehlerhaften Jahresmeldungen wieder stornieren. Ich finde aber einfach nicht die Seite für die Stornierungen. Die richtige Meldung stückle ich mir dann per Hand zusammen und übertrage diese nochmals mit sv-net. Zwar umständlich aber selber schuld.


    Gruß und Danke
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    beim unterjährigen Wechsel der Abrechnungssoftware musst Du in den Mitarbeitern ->Lohn-/Abrechnungsdaten ->Abrechnungsvorgaben oben rechts als Grund "Systemwechsel" eintragen. Damit tut sich dann ein Reiter "Vortragswerte" auf, in dem Du die jeweiligen Daten der Mitarbeiter von Januar bis (augenscheinlich) einschließlich September eintragen musst. Nur so kommst Du an korrekte Jahreswerte.


    Stornieren kannst Du nicht; nur berichtigen.

  • Moin,


    Stornieren kannst Du nicht; nur berichtigen.

    das stimmt auf alle Fälle für SVnet so nicht, dort muss m. E. storniert und neu gemeldet werden.
    Ob das auch im Programm, nach dem von Manuel beschriebenen Eintrag der Vorträge beim Mitarbeiter funktioniert (Neuaufbau der Meldung), weiss ich leider nicht...
    Evtl. kann der Support dann weiterhelfen...


    Gruß
    Maulwurf

  • Das mit dem Systemwechsel habe ich gefunden. Dann werde ich mal an die Änderungen machen und hoffen das ich die Jahresmeldungen korrigiert übertragen kann.



    Gruß und Danke für die schnelle Hilfe.



    Oliver

  • Letzte Rückmeldung,


    hat alles funktioniert. Habe die Daten vor November nachgetragen und das Programm hat die alten Jahresmeldungen storniert und neue erstellt. Ist aber schon aufwendig, also nie wieder Progrommwechsel im Jahr.


    Gruß und Danke


    Oliver