Eingangsrechnung buchen - Zahldatum aber falsch

  • Hallo,


    ich bin dabei, die Eingangsrechnungen in MB einzugeben. Unter anderem auch für 2015 noch. Nun habe ich das Problem, dass wenn man die Rechnung auf vollständig bezahlt setzt, es immer nur das aktuelle Tagesdatum einträgt. Dies ist natürlich dann in der Auswertung der Ausgaben falsch. Somit wird eine Rechnung aus Dezember 2015 als Buchung bzw. als Ausgabe in Februar 2016 erfasst. Man kann das Zahldatum nicht ändern. Kann man das irgendwie einstellen weil die Rechnung kann man auch nicht mehr löschen dann. Bin etwas ratlos. ?( ?(

  • Vielen Dank für die Hilfe, eine Frage habe ich noch, ich kann als Konto immer nur Kasse oder Verrechnungskonto angeben. Das Geschäftskonto an sich, kann ich nicht auswählen. Ist das auch möglich dies einzustellen?

  • Moin,
    vermutlich liegt es daran, dass (online) geführte Bankkonten nur über die Bankumsätze laut Kontoauszug gebucht werden dürfen und können.
    Denn dort taucht ja die bezahlte ER in den Kontoauszügen auf und muss von dort dann der ER zugeordnet werden.