Ausführungsdatum bei Funktion "Neu aus Buchung"

  • Hallo MG-Community,


    mich plagt seid der aktuellen (oder auch schon letzten Version) von Mein Geld folgendes verhalten.
    Ich benutze einige Offline-Konten, bei denen ich Anhand einzelner Buchungen die Übersicht über Anlagen bewahren will. Die Buchungen erstelle ich immer Schwungweise, daher muss ich oftmals mehrere Buchungen nachträglich mit dem gleichen Datum anlegen.


    Früher habe ich eine Buchung für ein bestimmtes Datum angelegt und konnte diese mit der Funktion "Neu aus Buchung" komplett kopieren.
    Seit der letzten Version wird bei der Funktion hingegen das Ausführungsdatum auf den aktuellen Tag gesetzt, was bei Online-Konten natürlich Sinn macht, mir aber für den oben beschriebenen Zweck nicht entgegen kommt.


    Weiß jemand wie man das Problem lösen, oder zumindest umgehen kann?


    Danke im Voraus! :)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand wie man das Problem lösen, oder zumindest umgehen kann?

    Nein, dafür gibt es keine Lösung. Ist so, wie es ist. Das analoge Problem gibt es ja auch bei der Erfassung von Dokumenten aus Vorlagen. Hätte mir auch gewünscht, daß das Datum der Vorlage genommen wird, konnte mich aber leider mit meinem Verbesserungsvorschlag nicht durchsetzen.


    Vielleicht helfen Dir die hier gegebenen Tipps zur Datumseingabe etwas.