Seit dem heutigen Update von Wiso365 (also bei mir heute installiert), lassen sich keine Überweisungen über die Targobank tätigen. Kontostände können allerdings abgerufen werden.
Targobank Überweisungen
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Seit dem heutigen Update von Wiso365 (also bei mir heute installiert), lassen sich keine Überweisungen über die Targobank tätigen. Kontostände können allerdings abgerufen werden.
Welches Programm benutzt Du?
Und wann hast Du denn die letzte Überweisung erfolgreich machen können? Vielleicht vor dem 01. Februar und damit vor der endgültigen SEPA-Umstellung der Banken? -
Welches Programm benutzt Du?Und wann hast Du denn die letzte Überweisung erfolgreich machen können? Vielleicht vor dem 01. Februar und damit vor der endgültigen SEPA-Umstellung der Banken?
Kann das nur Bestätigen. Hatte das Problem mit der 2014 Version, der Support meinte ich solle die 365 ausprobieren. Habe ich getan, gleiches Problem. Vermute, dass SEPA die Ursache sein könnte. Hatte nen Ticket erstellt und auch heute die Logdateien hingeschickt.
Vielelicht solltest du auch nen Ticket mit Fehlerbeschreibung erstellen und nach Aufforderung, dann auch die Logdateien hinsenden.
Ist eben das leidige Thema mit der Targo, die kriegen es nicht auf die Reihe HBCI vernünftig anzubieten, wollen eben, dass du immer über die Webseite gehst.
Gruß
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Vermute, dass SEPA die Ursache sein könnte.
Das würde ich auch vermuten. V'iele Banken haben ihre Webseiten angepasst und Kontonummer/BLZ aus den Masken entfernt.
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Ich nutze die 365-er Version. Vor dem 1. Februar funktionierten die Überweisungen. Ich hatte allerdings auch vor dem 1. Februar bereits die IBANs verwendet. Dann warten wir mal auf einen Fix seitens des Supports:-)
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Ich nutze die 365-er Version.
Der Screenparser muß aber extra angepasst werden, wenn es da entsprechende Änderungen der Website gab.
Dann warten wir mal auf einen Fix seitens des Supports:-)
Ticket eingereicht?
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Ticket eingereicht und heute Antwort erhalten. Ich konnte einen Vorabpatch downloaden - hat funktioniert. Wichtig: Obwohl es im Programm die Option gibt, zwischen Standard-Kontonummer und BLZ sowie IBAN und Co zu wählen, muss definitiv IBAN ausgewählt werden. Es findet scheinbar keine automatische Umsetzung durch das Programm statt und die Banken verlangen seit 1.2. wie bekannt nur noch IBAN.
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Es findet scheinbar keine automatische Umsetzung durch das Programm statt
Wie meinst Du das? Wenn ich den Zahlungsverkehr öffne, ist mein Standard-Konto ausgewählt und es ist der SEPA-Modus aktiv. Wenn man dann allerdings eine Adresse mit alter Bankverbindung mit Kontonummer und BLZ öffnet, wird natürlich der Standard-Modus aktiviert.
Ich gehe aber davon aus, daß der Standard-Modus dann irgendwann verschwindet (das konnte ja bisher nicht gemacht werden).