Erfassung im Hauptbuch

  • Hallo,
    ich möchte nach dem Pgm-Update das erste Mal Buchungssätze erfassen und habe folgendes Phänomen:


    Ich arbeite mit Buchungs-Vorgaben, in denen teilweise Konto-Nr. und Text vorgegeben ist. Wenn ich mich (wie bisher) mit den Pfeil-Hoch/Runter-Tasten von Feld zu Feld bewege, wird z.B. wenn ich in das Feld Konto-Nr. springe, auf die nächst folgende Konto-Nr. gewechselt. - Also: wenn in der Vorgabe Kto-Nr. 1200 vorgegeben ist und ich mit der Pfeiltaste das Feld anspringe, wechselt das Programm automatisch in Kto 1201.


    Hat jemand eine Erklärung? -


    Gruß


    Ulla

  • Nein - das war bisher nicht so. Ich buche so seit 10 Jahren. - Falls es ein Missverständnis gibt: das "scrollen" geschieht nicht, wenn ich bereits in dem Feld bin und dann die Pfeiltaste nehme (das wäre ja richtig und gut), sondern in dem Moment, wenn ich das Feld anspringe.Ulla

  • Hallo,
    ich habe inzwischen die Rückmeldung erhalten, dass es sich um einen Programmfehler handelt, der mit dem nächsten Update erledigt sein wird.


    Gruß an alle Mitstreiter


    Ulla