Von Online zu Offline Konto

  • Hallo bin neu bei der Software und finde nicht so richtig was zu meinem Problem.
    Ich habe mir ein Online-Konto eingerichtet was auch einwandfrei geht.
    Wie ich festgestellt habe kann ich im Online konto keine normale Buchung machen geht alles über die Bank.


    Jetzt habe ich mir ein Haushaltskonto Offline eingerichtet da kann ich Buchungen normal in die Kategorien einfügen.
    Muß man jetzt alle Buchungen die im Onlinekonto sind manuell Buchung für Buchung in das Offline Haushaltskonto einschreiben
    quasi alles doppelt machen?
    Kann mir da einer was zu sagen
    Vielen Dank

  • Wie ich festgestellt habe kann ich im Online konto keine normale Buchung machen geht alles über die Bank.

    Das ist ja auch korrekt so. Auf dem Girokonto bucht nur die Bank.

    Muß man jetzt alle Buchungen die im Onlinekonto sind manuell Buchung für Buchung in das Offline Haushaltskonto einschreiben
    quasi alles doppelt machen?

    Was hast du vor? Im Online bzw. Girokonto werden alle Bankbuchungen abgebildet, im Haushaltsbuch, welches deinem Geldbeutel entspricht, alle anderen Einnahmen und Ausgaben. Für Auswertungen kannst du beide Konten zusammen auswerten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich festgestellt habe kann ich im Online konto keine normale Buchung machen geht alles über die Bank.

    Man kann im Online-Konto aber durchaus auch offline-Buchungen anlegen. Aber wie Sven schon schrieb: dazu gibt es keinen Grund, wenn man nicht gerade Buchungslücken füllen möchte oder sogenannte erwartete Buchungen anlegen will.