Duplexdruck bei Stapeldruck

  • Hallo,


    Ich muss grad viel Rechnungen neu drucken (das ganze Jahr 2015). Nun kann ich hier beim Drucken nicht die Eigenschaften des Druckers wählen sondern nur den Drucker selbst.
    Ich möchte die Rechnungen gerne beidseitig drucken wie ich sie auch bei Erstellung ausgedruckt habe.
    In den Standardeinstellungen meines Brother Druckers ist Duplex eingestellt. Nur "Mein Büro" ignoriert dies anscheinend. Im Forum habe ich einen Beitrag drüber gefunden: MB ignoriert Drucker-Standardeinstellung (Duplexdruck).
    Nur leider hilft mir das nicht weiter. In meiner Vorlage ist unter Duplex dpHorizontal drin.
    Hat jemand eine Idee?


    Grüße Mirko

  • hast Du den Vorlagen-Designer?
    Dann würde ich jetzt noch mal die Einstellung in der Vorlage bearbeiten.
    1. anderen Drucker auswählen, Vorlagendesigner schließen, vielleicht sogar mein Büro schließen, Testdruck.
    2. wenn der Wechsel erfolgreich war, wieder Vorlage bearbeiten und Duplex-Drucker auswählen.


    Bei 1. Wenn Du keinen anderen Drucker haben solltest, PDF-Drucker (FreePDF, PDF-Creator, ..) installieren.


    :thumbup:

  • Hallo,


    Hab mir die 30 Tage Testversion geholt. Daher kann ich sagen das Duplex eingestellt ist.
    Einen anderen realen Drucker habe ich nicht. Zwar hab ich genug Virtuelle Drucker unter anderem den PDF Drucker nur beidseitig erkennt er da ja nicht da hier alle Seiten im Dokument landen. Oder sehe ich da was falsch?


    Grüße Mirko

  • da hier alle Seiten im Dokument landen.


    ja, richtig, der Wechsel soll nur ein Versuch sein, die Einstellungen noch mal neu zu "schreiben".
    Manchmal hilft es, eine "zerstörte" Einstellung neu herzustellen.
    Deshalb: ändern, Änderung verwenden, am besten alles schließen, wieder ändern, hoffen ... ;)

  • Versuche es mal mit dpVertikal. Das müsste die "Lange Kante" sein.