Eintrag der Bankverbindung bei einem Jugendlichen

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich bin Neuling in der Vereinsverwaltung und habe folgende Frage:
    Ich habe einen Jugendlichen als Mitglied angelegt. Die Bankverbindung habe ich nicht eingegeben. Dafür habe ich als übergeordnetes Mitglied den Erziehungsberechtigten eingetragen, den ich als Kontakt erfasst habe. Bei dem Kontakt des Erziehungsberechtigten habe ich alle Angaben zur Bankverbindung eingetragen. Bei dem jugendlichen Mitglied habe ich unter Beiträge & Spenden den Kontakt des Erziehungsberechtigten unter Zahlung durch angeben und als Lastschrift zugeordnet. Bei Auswahl der Bankverbindung wird mir aber keine Bankverbindung angezeigt.
    Was mache ich da wohl falsch?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße


    Heinz

  • Hallo h.steinmann,


    ich mache das genauso und habe folgende Eintragungen gemacht:


    Kind (= Mitglied): den Beitrag und die Zahlungsart "Lastschrift" sowie für "Zahlung durch" das übergeordnete Mitglied


    Eltern (= Kontakt): kein Beitrag, dafür die Bankverbindung und unter Beiträge&Spenden die Zahlungsart "Lastschrift" und die Bankverbindung auswählen (wichtig!).


    Das reicht. Nur der Kontakt (also der, der zahlt) braucht eine Bankverbindung. Da du wohl alles so gemacht hast, müsste der Einzug eigentlich funktionieren.