Texteinrückung und Absatztext mal vorhanden mal nicht

  • Hallo,


    ich bin begeisterter Nutzer seit Jahren und eine Sache verstehe ich falsch oder nutze ich einfach falsch. Hab auch schon Google und dieses Forum befragt und keine passende Antwort erhalten.


    Wenn ich in einem Angebot/Rechnung etc. in einem Artikel Texte schreibe kommt es manchmal vor das ich mal durch drücken der Entertaste einen Absatz generiere und manchmal nur einen Zeilenumbruch.


    Sprich es sieht mal so aus Zeilenumbruch:


    Beispiel 1:
    Text Text Text Text
    Text Text Text


    oder mal so


    Beispiel 2:
    Text Text Text Text


    Text Text Text


    Ich mag Zeilenumbrüche und komme nur über den Umweg schreibe den Text in Word (shift Enter = Zeilenumbruch) und kopier ihn dann in Mein Büro.


    Das selbe habe ich mit Texteinrückungen. Mals sind sie automatisch da mal nicht. Generell kommen Sie aber nur, wenn man so viel Text schreibt, dass Mein Büro den Text automatisch umbricht nur eben sind dann eben die nächsten Textzeilen eingerückt mal nicht... wo kann man das einstellen bzw. wie funktioniert hier die Programmierung.


    Mal so mit Einrückung
    Beispiel 1:
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text


    oder mal so ohne
    Beispiel 2:
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
    Text Text Text Text Text Text
    'Text Text Text


    Danke für eure Antwort ich hoffe ich bin hier kein DAU und einfach nur blind. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe nicht! Texteinrückung ist ja nirgends bei dir dargestellt. Und kenne nur die Enter Taste, die einen Zeilenumbruch bewirkt.
    Du beschreibst das gelte für den Artikeltext. Kann ich nicht berichten.
    Kenne ähnliche etwas nervende Konstellationen beim Briefe schreiben. Da gab es wirklich Probleme. aber dir geht es hier um den Text im Artikel. Sehe aber irgendwie kommst Du aber zurecht.
    MFG SAMM