Versandetikettendruck mit Lieferadresse

  • Hallo zusammen,


    zuerst möchte ich euch mein Setup erklären.


    Ich drucke Rechnungen in WISO Mein Büro mit der Online-Vorlage "Rechnung mit Lieferadresse".
    Der Verkauf wird über das Webselling-Modul aus Ebay in MB geladen.
    Auf der Rechnung steht oben die vom Kunden in eBay hinterlegte Rechnungsadresse und ganz unten auf der Rechnung dann die abweichende Lieferadresse.
    Die Lieferadresse wird nur aufgedruckt wenn sie von der Rechnungsadresse abweicht.


    In den Fällen einer abweichenden Lieferadresse kann ich ja kein Briefumschlag mit Fenster verwenden.
    Daher habe ich mir einen Etikettendrucker Brother QL-570 gekauft.


    Über die Funktion Rechtsklick auf die Rechnung --> Drucken --> Adressetikett drucken bekomme ich auch ein Klebeetikett aus dem Drucker.


    Leider wird da nur die Rechnungsadresse und nicht die abweichende Lieferadresse geruckt.


    Hat von euch einer eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?


    Über die Suchfunktion kam ich auf keine Lösung. Wenn es das Problem hier doch schon gab bitte einfach den Link zum passenden Thema antworten.


    Danke


    Gruß Lars

  • Ich wähle die Vorlage Dymo 99012 (89x36) Adresse


    und dann "Seitenvorschau" --> "Drucken" --> Drucker auswählen --> "Eigenschaften" und dann Bei dem Reiter Druckmedium unter Format wähle ich "Adressettikett (groß)"


    Ich verwende nicht die beiliegende Endlosetikettenrolle sondern habe eine Rolle Einzeletiketten gekauft (38x90mm)


    Damit funktioniert es gut und der Drücker bringt keine Fehlermeldung mehr.

  • Es klappt!
    Vielen Dank, Lars

    Hi,


    ich habe die selben Voraussetzungen. Ich schaffe es aber nicht, dass sich der Drucker einfach mal merkt welche Eitiketten drin liegen. Ich muss tatsächlich auch vor jedem Druck nochmals das exakte Format auswählen. (in meinem Fall 38x90), weil der Drucker automatisch immer auf 38mm endlos steht. Damit ist leider nur Einzeldruck möglich, aber kein ganzer Adresstapel...


    Ich dachte auch mal eine Möglichkeit gesehen zu haben mir eine individuelle Etikette anzulegen - finde das aber auch nicht mehr.


    Vielleicht hat sich jemand zwischenzeitlich erfolgreicher als ich damit befasst?


    Danke,
    Holger

  • Es ist zwar jetzt etwas her aber ich war etwas länger nicht hier im Forum.
    Vielleicht interessiert es trotzdem noch jemand.


    Bei mir ist es auch so, dass ich vor jedem Druck die Etikettengröße einstellen muss.
    Bekomme es einfach nicht hin, dass die Größe fix als Standard hinterlegt wird.


    ABER ich kann mit gedrückter "STRG"-Taste beliebig viele Lieferscheine/Rechnungen markieren. Dann auf "Adressetikett drucken" die richtige Größe auswählen und "OK" .... dann spuckt mir der Drucker alle Etiketten in einem Rutsch aus.