Produktlizenz, von Demo auf Vollversion

  • Nachdem ich anhand der Demo Version feststellen konnte, dass das Programm das hat was ich gerne möchte, habe ich mich entschlossen eine Produktlizenz zu erwerben. Über 'Hilfe' -> 'Produktlizenz erwerben' wurde ich auf die Buhl Internet Seite für Produktlizenzen weitergeleitet. Sofortige Freischaltung der Demo-Version per Freischaltcode in eine Vollversion kostet 49,95€.
    Spasseshalber habe ich dann einmal Google angeworfen. Für wie viel wird eine käufliche Vollversion incl. CD und Verpackung im Internet angeboten?
    Bei Thalia.de für 34,99€, versandkostenfrei.


    Ca. 30% oder 15€ günstiger als nur einen Freischaltcode für eine Demo-Version zu erhalten. Ich finde, hier sollte sich Buhl am Markt orientieren, was der Handel für eine Vollversion dort verlangt.
    Was meint ihr?
    Falls mein Post im dafür falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte an die Mods es an die richtige Stelle zu verschieben.

  • Was meint ihr?

    Palettenbestellungen sind im EK günstiger.
    Wenn Du eine Palette "Mein-Geld" bestellst bekommst es noch günstiger als bei Thalia?


    okay wenn ich eine Palette Mein Geld hätte, hätte ich sicher auch einen Finanzverwalter :D

    • Offizieller Beitrag

    Von welchem Programm redest Du überhaupt? Du hattest im Konto Online (Plus) - Unterforum gepostet, aber die von Dir genannten Preise passen eher zu Mein Geld in der Version mit Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung.


    Was der Handel treibt und was womit querfinanziert steht auf einem anderen Blatt.

  • Der Hersteller erwartet und erhofft sich einen bestimten Ertrag => sein Abgabepreis. Dazu muss man die Betriebskosten, also den Aufwand für Kundenpflege (Daten anlegen, Einzug der Kosten, Anschreiben etc.) mit berücksichtigen. Diese mindern den Gewinn. Wenn er das Produkt im Rahmen eines größeren Geschäftes in "richtigen Stückzahlen" günstiger an einen Zwischenhändler abgibt und dieser nicht die gleiche Ertragserwartung wie der Hersteller hat, so verkauft dieser Zwischenhändler ggf. günstiger. Ergo ergibt sich dann für den Kunden ein anderer Preis. Aber wahrscheinlich eher nur immer für die erste Lizenz. Die Verlängerung ...


    Falk

  • Von welchem Programm redest Du überhaupt? Du hattest im Konto Online (Plus) - Unterforum gepostet, aber die von Dir genannten Preise passen eher zu Mein Geld in der Version mit Laufzeit 365 Tage ohne automatische Verlängerung.


    Was der Handel treibt und was womit querfinanziert steht auf einem anderen Blatt.

    Ich finde halt den Unterschied von 15 € recht hoch. Zumal man nicht nur einen Freischaltcode, sondern eine CD (ok, Centbetrag) nebst fester Verpackung erhält.
    @Billy, es handelt sich tatsächlich um 'Wiso Konto Online Plus 2016'. Nicht um zeitlich, limitierte Version.

  • Ich finde halt den Unterschied von 15 € recht hoch. Zumal man nicht nur einen Freischaltcode, sondern eine CD (ok, Centbetrag) nebst fester Verpackung erhält.

    hallo,
    ok, Centbetrag ;)


    Aber...oh Verpackung 150 g. Was passiert mit der?
    Meine Software nebst ständig aktuellem Updates liegen auf den Servern von Buhl.
    Stapeln und verstauben nicht in irgendwelchen Regalen und ist immer im wahrsten Sinne Up do Date. :)


    Hier hat mal wer geschrieben: "Hier mal 10 Euro dort mal 10 Euro (sparen) so kommt man zu einer Eigentumswohnung" nicht wörtlich, aber im erweiterten Sinne

  • Da steht aber nicht, um welche Lizenzversion es sich handelt.

    @maxi_floor, darum geht es nicht. Bekanntlich kostet bei einigen Produkten eine schick aufgemachte Verpackung mehr als der Inhalt.


    @Billy, gibt es da verschiedene Lizenzversionen?
    So wie es auf der Thalia Seite abgebildet ist handelt es sich nicht um eine 365er Version. Lt. Herstellerangaben bei Amazon keine Einschränkungen hinsichtlich Laufzeit.

  • So wie es auf der Thalia Seite abgebildet ist handelt es sich nicht um eine 365er Version. Lt. Herstellerangaben bei Amazon keine Einschränkungen hinsichtlich Laufzeit.

    und warum dann 365?
    WISO KONTO Online Plus 365

    Zitat

    Download-Version mit Aktualitäts-Garantie Vertrag. Laufzeit 365 Tage mit automatischer Verlängerung - incl. Handbuch als PDF € 19,95 pro Jahr


    und ohne 150 g ;)

  • Ja. Einfach mal beim Hersteller nachschauen.

    Im Eingangspost sprach ich von 49,95€ für die Freischaltung der Demo zur Vollversion. Auf der Herstellerseite gibt es nur ein einziges Produkt zu diesem Preis, als Download und als CD-Version.
    Warum @maxi_floor auf die 365er Versionen kommt, verstehe ich nicht. Preislich ist da überhaupt kein Zusammenhang.
    Die angegebene EAN 9783866216464 verweist ebenfalls genau auf nur diese, eine Version bei verschiedenen Anbietern.

  • Warum @maxi_floor auf die 365er Versionen kommt, verstehe ich nicht. Preislich ist da überhaupt kein Zusammenhang.

    wie ich darauf komme?
    Durch Deine Antwort!

    So wie es auf der Thalia Seite abgebildet ist handelt es sich nicht um eine 365er Version. Lt. Herstellerangaben bei Amazon keine Einschränkungen hinsichtlich Laufzeit.

    eine 365 er Version bedeutet?

  • wie ich darauf komme?Durch Deine Antwort!

    eine 365 er Version bedeutet?

    @maxi_floor, wir drehen uns im Kreis. Schon im ersten Post steht 49,95€ bzw. (34,99€ Thalia). Dieser Preis passt genau nur zu einer Version, nämlich der ohne Laufzeitbeschränkung.
    Die laufzeitbeschränkten Versionen stehen überhaupt nicht auf meinem Plan.

    Eine 365er bedeutet, die Laufzeit ist bei dem 29,95€ Angebot zeitlich auf 365 Tage begrenzt. Wie es dann hinsichtlich des anschliessend zu zahlenden Preises ausschaut, falls eine Verlängerung überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.
    Die 365er Version für 19,95€ kostet für jedes verlängerte Jahr weitere 19,95€.
    Oder liege ich da falsch?


    Die eigentliche Frage war, warum für die Version Wiso Konto Online 2016 Plus (49,95€) der Freischaltcode so viel höher liegt als der käufliche Erwerb bei diversen Händlern. Zumal z.B. Thalia an dem Paket auch noch verdienen möchte.

  • wir drehen uns im Kreis. Schon im ersten Post steht 49,95€ bzw. (34,99€ Thalia).

    denke ich auch.
    Also wo bei Thalia steht dass die Beworbene Version für € 34,99 eine Version ohne Laufzeitbegrenzung ist?
    redcoon
    gibt im Produktdatenblatt der € 38,99 teuren Version WISO Online Konto Plus an:



    Ich nehme jetzt mal die nächste Ausfahrt, bye ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von maxi_floor ()

    • Offizieller Beitrag

    Die eigentliche Frage war, warum für die Version Wiso Konto Online 2016 Plus (49,95€) der Freischaltcode so viel höher liegt als der käufliche Erwerb bei diversen Händlern. Zumal z.B. Thalia an dem Paket auch noch verdienen möchte.

    Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es einfach nicht. Wenn Du Dir sicher bist, daß Du bei Thalia die von Dir gewünschte Version zum Spottpreis bekommst, dann kaufe einfach. Diskussionen über die Preispolitik sind IHMO sinnlos.

  • Wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es einfach nicht. Wenn Du Dir sicher bist, daß Du bei Thalia die von Dir gewünschte Version zum Spottpreis bekommst, dann kaufe einfach. Diskussionen über die Preispolitik sind IHMO sinnlos.

    @Billy, es ist ja auch alles gesagt. Welche Version ich von Thalia erhalten werde, sehe ich nächste Woche.
    Von mir aus kann man gerne die Diskussion beenden.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Version ich von Thalia erhalten werde, sehe ich nächste Woche.

    Kannst Du dann ja noch mal berichten. Aber wie gesagt, es bringt nichts, das weiter zu diskutieren. Die Sonderangebote im Supermarkt stellt ja auch niemand in Frage.

  • Kannst Du dann ja noch mal berichten. Aber wie gesagt, es bringt nichts, das weiter zu diskutieren. Die Sonderangebote im Supermarkt stellt ja auch niemand in Frage.

    Mach ich auf jeden Fall, so oder so.

  • Kam heute per Post. Es ist die von mir erwartete CD-Version mit gedrucktem Handbuch. Keine Laufzeitbeschränkung, incl. kostenloser Updates. UVP auf der Verpackung 49,99 €.



    Mit der beigefügten Garantie-Nummer konnte die Testversion zur Vollversion aktiviert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky9a ()

  • Mit der beigefügten Garantie-Nummer konnte die Testversion zur Vollversion aktiviert werden.

    Danke für die Rückmeldung! :thumbup:


    d.h. also dass die Nummer nicht "gebunden" ist. (Nummer der Testversion muss nicht mit der Thalia-CD identisch sein)