KK Versicherung ohne Krankengeldanspruch

  • Hallo,
    ich habe wegen Elternzeit Krankenversicherung privat zahlen müssen für zwei Monate.
    von der KK habe ich einen Zettel was ich wo eintragen soll.
    Nämlich in Anlage Versorgungsaufwand In Zeile 16 und 18 (KV und PV).


    Allerdings sehe ich nicht wo ich das mit Wiso eintragen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Unter dem Oberbegriff WISO gibt es diverse Programme. Allen gemein ist eine Bedienhilfe. Wenn Du da Krankenversicherung als Suchbegriff eingibst, führt diese Dich direkt zu der richtigen Eingabemaske. Dann nur noch zu privater Versicherung durchklicken und alles eingeben. Oder im wohl vorhandenen Formularmodus einfach in die betreffende Zeile klicken, die dir von der Versicherung genannt worden ist.

  • In steuer:Sparbuch 2016 komme ich damit zu "Versicherungen und Altersvorsorge". Da gibt es keine Zeile 16 und 18.


    Wenn ich über das Formular gehe "Vorsorgunsaufwand", dann öffnet mir das auch nur "Versicherungen und Altersvorsorge"


    Markiert wird - fast nicht zu sehen - Weitere Angaben ...
    Wenn man da was einfügt kommt es auch in das richtige Formular.


    Nur offensichtlich ist das nicht, und auch nicht aus der Hilfe zu entnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    steuer:Sparbuch 2016


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_move.gif]




    In steuer:Sparbuch 2016 komme ich damit zu "Versicherungen und Altersvorsorge". Da gibt es keine Zeile 16 und 18.

    Nein? Bei mir schon. ?(



    Und über Suchbegriffe in der Bedienhilfe, z.B. Selbstzahler (nennt sich so in der gesetzlichen Versicherung), kommt man da auch schnell hin. Aber am einfachsten geht es über den Formularmodus und entsprechende Klicks in die vorgegebenen Zeilen.