Guten Tag,
ich habe mich schon eine ganze Zeit durch das Forum geklickt, habe aber eine passende Antwort nicht gefunden. Oder vielleicht auch nur nicht verstanden?
Ich habe folgendes Problem:
Bei der Aktualisierung meines ING-DiBa-Depots bekomme ich die Fehlermeldung: "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Direkt-Depot nicht unterstützt."
Ich denke, dass ich bei der Einrichtung alles richtig gemacht habe und wie hier im Forum zu lesen war, unterstützt die ING-Diba den Abruf per HBCI Pin/Tan seit einiger Zeit. Ich habe auch schon mal versucht, neben der Pin auch noch die zweite DiBa-Abfrage mit der 6-stelligen Zahlenfolge im Datentresor abzulegen. Das funktioniere aber gar nicht. Habe ich nur Kontonummer und Pin hinterlegt, kann ich zumindest synchronisieren. Beim Aktualisieren kommt aber o.a. Fehlermeldung.
Ich benutze WISO Mein Geld 365 allerdings noch nicht sehr lange - habe vielleicht eine entscheidende Einstellung übersehen.
Bin für Vorschläge dankbar,
Ralfi