Installationsprobleme von steuer:Mac 2016 unter OS X Yosemite

  • Hallo, liebe Forumsteilnehmer.


    Ich habe ein Problem mit der aktuellen Version 2016. Nachdem ich die Software in den vergangenen Jahren mehrfach problemlos genutzt habe, wollte ich heute die 2016er Version installieren. Die Installation läuft ohne Fehler durch und endet nach Eingabe der Registrierummer mit dem grünen Häkchen und der Meldung, dass die Installatin geklappt hat. Leider ist das Programm aber nicht zu finden; im Programmordner ist es nicht instaliert und auch die Spotlight Suche zeigt nur die noch installierte 2015er Version.


    Was tun?


    Herzlichen Gruß, Frank

  • Hallo,
    ich bin neu hier und hatte zunächst das gleiche Problem.
    Das Programm, wonach Du suchen mußt, lautet: "Steuer Mac 2016".
    Deine angelegten Steuerunterlagen liegen unter Dokumente/Version 2016/ ...


    Gruss Gerd

  • Grrr... ich muss mir aber auch an den Schädel schlagen!


    Genau so ist es! Die haben die Sortierung verändert (vorher wiso Steuer 2014, wiso Steuer 2015 und nun SteuerMac 2016). Ich Hirsch hab aber nur bei den alten Programmen gesucht (und auch bei spotlight unter wiso), dahe rnichts gefunden.


    Wenn nur alles so einfach wäre; 100-Dank