Hallo und guten Tag,
ich habe eine kurze Frage und erbitte schnellstens Antworten,da mir mein Finanzamt etwas Druck macht
Ich war bis zum 30.09.02 als freier Handelsvertreter selbständig tätig.
Dann habe ich mich leider arbeitslos melden müssen.
Ich habe monatlich meine Umsatzsteuererklärung abgegeben.
Darin habe ich u.a. bei den Tankbelegen die Hälfte der
angefallenen MWST angerechnet, sowie einen prozentualen Anteil
der Handy- UST. Ansonsten habe ich bei z.B. "Buerobedarf" die volle
UST in Anrechnung gebracht. Alles in Allem nur "Kleinigkeiten", ich mußte jeden Monat
Umsatzsteuer "bezahlen".
Nun möchte mein Finanzamt die Umsatzsteuererklärung für das ganze Jahr
2002.
Was kann ich nun aufführen? Kann ich nun die ges. Benzinkosten (Quittungen
vorhanden, Fahrtenbuch ist geführt) und die Beträge zu Versicherungen etc
einsetzen?? Was ist mit den Telefonrechnungen?? Bisher ja nur ein gewisser
Prozentsatz der UST abgesetzt...., welche weiteren Kosten kann ich aufführen?
Was ist zu beachten?? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Was mache ich denn bei der Einkommenssteuerklärung??
Ich bedanke mich bereits im vorraus!!
frank63