Eingabe von Nebenkosten für Arbeitszimmer (volle Absetzbarkeit)

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und habe eine Frage:


    Wo kann ich im Programm WISO Steuer 2015 die Nebenkosten (anteilig Strom, Heizung usw) angeben für ein Arbeitszimmer welches ich in voller Höhe ansetzen kann?!
    Ich habe bislang das Arbeitszimmer erfasst unter "Arbeitnehmer / Ausgaben / Häusliches Arbeitszimmer". So wurde das auch letztes Jahr vom Finanzamt anerkannt.


    Muss ich hier anteilig die Kosten hinzurechnen? Hier kann ich nichts einzeln erfassen!
    Oder muss ich das Arbeitszimmer komplett mit den Einzelpositionen der Nebenkosten erfassen unter "Verwaltung / Häusl. A-zimmer (gemischt genutzt)". Es ist jedoch NICHT gemischt genutzt! Oder bringt hier der Eintrag "Das Arbeitszimmer bildet den Mittelpunkt der beruflichen / betrieblichen Tätigkeit" etwas?


    Danke für Antworten :)


    Gruss John