Aktualisierung Teamworkfunktion

  • Hallo, seit 2 Tagen versuche ich die MeinVerein Teamwork Sachen runterzuladen und meine Daten auf dem Rechner zu aktualisieren, da
    zeigt er mir folgende Fehlermeldung an ... siehe Anhang ... was kann ich machen ... Zugangsdaten sind alle richtig ... funktioniert immer
    noch nicht, der Fehler wird weiterhin angezeigt ...

  • Hallo
    ronnygander,



    ich habe seit dem letzten Update von Win10 den gleichen Fehler auf meinem Rechner.
    Laut Auskunft der Hotline läge das Problem bei mir am Rechner; mein Antivirprogramm ließ den Zugang auf den Server von WISO nicht mehr zu.
    Eine Hilfe der Hotline habe ich nicht erhalten!!!
    Ein Test auf meinem alten Laptop ließ die Übertragung zum Server zu. Es liegt also wirklich an meinem neuen Rechner.
    Trotzdem erwarte ich von einer nicht ganz billigen Software, dass die Hotline in der Lage ist, einen bei solchen Fehlern zu unterstützen.
    Sollten auf erneute Anfrage, keine zielführenden Antworten der Hotline zu bekommen sein, so werde ich den Vertrag umgehend kündigen.



    Gruß
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Eine Hilfe der Hotline habe ich nicht erhalten!!!

    Wenn Deine Firewall/Security-Software ein Programm blockt, dann mußt Du Dich an deren Hersteller-Support wenden, wenn Du nicht weißt, wie man diese konfiguriert.


    Sollten auf erneute Anfrage, keine zielführenden Antworten der Hotline zu bekommen sein, so werde ich den Vertrag umgehend kündigen.

    Nichts für ungut, aber Du weißt doch, wo es klemmt. Wenn das nicht zielführend ist, dann weiß ich auch nicht.

  • Es hat ja vorher funktioniert ohne Probleme auf dem selben Rechner ..., habe Kasperski entfernt vom Rechner, da ich von vielen schon gehört habe, das die
    mit der Zeit Probleme machen, habe das Programm sogar neuinstalliert, keine Besserung ... habe jetzt gdata als Virenschutz und die Firewall auch ausgeschaltet, aber
    leider keine Besserung ... noch jemand ne Idee ... die Hotline hat auch nicht geholfen, so ein Schit aber auch, jetzt haben sich alle gut eingearbeitet und schon
    geht nix mehr ... man, man, man ...
    Was ich nicht verstehe bis vor 7 Tagen ging es am selben Rechner und nun nicht mehr ... das ist irgendwie komisch ...

  • Nochmal..wenn Du nix an Mein Verein geändert hast, muss sich was an Deinem Rechner geändert haben, was die Verbindung sperrt.
    Ein Windows Update? Automtaische Updates aktiv?


    Kaspersky ist ja nicht unbedingt Firewall, wenn es nicht gerade Internet Security ist.


    Schalte testweise Deine Windows Firewall ab und versuche Dich dann einzuloggen. Wenn Du nicht weißt wie das geht..google es halt.

  • So Firewall ausgeschalten, leider weiter kein Login ... Windowas Updates entfernt ... alle die bis zu dem Zeitpunkt wo es noch ging installiert wurden ... auch keine Änderung ... Verbindung
    Internet funktioniert ... keine Ahnung woran es nun noch liegen soll ... bin am Ende ...

  • Hallo,
    wenn sich nichts geändert hat ,würde ich mal versuchen den HBCI Kontakt mit dem Bankrechner zu synchronisieren.
    (Stammdaten-Bankverbindungen-Banking-Kontakt und dann auf Synchronisieren)


    MfG Eddi


    Sorry habe jetzt erst gesehen das Du nicht auf den TeamWork-Server kommst!!!!!!

  • Nach mehrmaligen Versuchen hat es jetzt geklappt, also lag es doch am Programm und nicht an meinem Rechner!!!
    Braucht mehrere Anläufe war vorher nicht so ... aber es geht wieder ... zumindest gerade ...

  • Die Adresse steht ja in der Meldung. Ich würde also empfehlen, diese Adresse in der Security Suite mal in die Ausnahmen zu übernehmen.. Außerdem mal checken, ob nicht noch irgendwelche Toolsbar oder Addons im Internetexplorer aktiv sind und da auch mal alles auf Standard setzen..

  • Wenn Deine Firewall/Security-Software ein Programm blockt, dann mußt Du Dich an deren Hersteller-Support wenden, wenn Du nicht weißt, wie man diese konfiguriert.

    Nichts für ungut, aber Du weißt doch, wo es klemmt. Wenn das nicht zielführend ist, dann weiß ich auch nicht.

    Auf meine Frage an die Hotline, wieso die UP- bzw. DOWNLOAD Funktion immer wieder einen TIMEOUT-Fehler anzeige, erhielt ich folgende Antwort:
    ZITAT von HOTLINE: "Sie arbeiten doch nur mit einem User, deshalb benötigen Sie doch gar nicht die Funktion "UP- bzw. DOWNLOAD"!!!!!!!!!!!!!!
    Ehrlich gesagt, ist das eine bodenlose Frechheit, wenn eine Hotline sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt.
    Wenn das die Qualität der WISO-Hotline ist, dann aber "GUTE NACHT"!

    • Offizieller Beitrag

    Auf meine Frage an die Hotline, wieso die UP- bzw. DOWNLOAD Funktion immer wieder einen TIMEOUT-Fehler anzeige, erhielt ich folgende Antwort:
    ZITAT von HOTLINE: "Sie arbeiten doch nur mit einem User, deshalb benötigen Sie doch gar nicht die Funktion "UP- bzw. DOWNLOAD"!!!!!!!!!!!!!!
    Ehrlich gesagt, ist das eine bodenlose Frechheit, wenn eine Hotline sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt.
    Wenn das die Qualität der WISO-Hotline ist, dann aber "GUTE NACHT"!

    Daraus lese ich, dass Du anscheinend tatsächlich nur eine Einzelplatzversion hast. Und dann steht doch die Frage tatsächlich im Raume wozu nutzt Du diese Up und Downloadfunktion? Die Frage geht an Dich!
    P.S. Datensicherung geht m.W. anders.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meine Frage an die Hotline, wieso die UP- bzw. DOWNLOAD Funktion immer wieder einen TIMEOUT-Fehler anzeige, erhielt ich folgende Antwort:
    ZITAT von HOTLINE: "Sie arbeiten doch nur mit einem User, deshalb benötigen Sie doch gar nicht die Funktion "UP- bzw. DOWNLOAD"!!!!!!!!!!!!!!
    Ehrlich gesagt, ist das eine bodenlose Frechheit, wenn eine Hotline sich zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt.

    Zum einen kennen wir nicht die gesamte Konversation und können damit nicht beurteilen, warum der Support diese Aussage getroffen hat. Zum anderen kann ich darin auch keine Frechheit erkennen, wenn Dich jemand darauf aufmerksam macht, daß Du etwas nicht zweckmäßig nutzt. "Frechheit" und dazu noch "bodenlos" sieht anders aus.

  • Leiden haben alles Tipps nichts geholgen auch nicht die vom Support ... schade ... so kann man das Programm nicht optimal nutzen ...
    100 Euro umsonst die Vereinskasse belastet ....

  • Das ist sehr schade, ich kann deinen Unmut verstehen. :( Hast du denn auch schon diesen Hotfix vom Support ausprobiert? Damit geht soweit ich das gelesen hab, zwar der Upload langsamer und man kann die Dokumente nicht mehr ausklammern, aber er scheint besser zu funktionieren.