Filtern nach Zahlungsempfänger funktioniert nicht richtig

  • WISO Konto Online 365 -- Version: 21.4.0.284


    Hallo!


    Vorab: Ich habe diese Software via Abo schon lange, habe sie aber eine Zeitlang nicht benutzt. -- Wenn ich hier formale Fehler machen sollte: Bitte nachsehen und ggf. einen Link setzen.


    Das Problem: Ich möchte bestimmte Abbuchungen (via Abbuchungserlaubnis) herausfiltern. Sagen wir: der Zahlungsempfänger heißt "Internet-Verein XY". Wenn ich jetzt unter BUCHUNGEN > DETAILS BEARBEITEN rechts unter EMPFÄNGER eingebe: Internet-Verein XY, dann erscheinen in der Spalte EMPFÄNGER / AUFTRAGGEBER _alle_ Transaktionen, also auch von allen anderen Empfängern, und steht in jeder Zeile das gleiche: Internet-Verein XY. Ich möchte ja aber nur die, die von "Internet-Verein XY" abgebucht worden sind.

    Was läuft da falsch?

    Dank schon an dieser Stelle! D.

  • Wenn ich jetzt unter BUCHUNGEN > DETAILS BEARBEITEN rechts unter EMPFÄNGER eingebe:

    Da bist du an der falschen Stelle. Damit werden Buchungen bearbeitet. Die Filterfunktion befinden sich oberhalb der Tabelle. Dort kannst du aus einer Reihe von Standardfiltern wählen oder auch eigene definieren.


    • Offizieller Beitrag

    Das Problem: Ich möchte bestimmte Abbuchungen (via Abbuchungserlaubnis) herausfiltern. Sagen wir: der Zahlungsempfänger heißt "Internet-Verein XY". Wenn ich jetzt unter BUCHUNGEN > DETAILS BEARBEITEN rechts unter EMPFÄNGER eingebe: Internet-Verein XY, dann erscheinen in der Spalte EMPFÄNGER / AUFTRAGGEBER _alle_ Transaktionen, also auch von allen anderen Empfängern, und steht in jeder Zeile das gleiche: Internet-Verein XY. Ich möchte ja aber nur die, die von "Internet-Verein XY" abgebucht worden sind.

    Das kann aber auch nur passieren, wenn Du alle Buchungen markiert hast und darüber die Empfänger-Zuweisung für die markierten Buchungen änderst. Also Vorsicht mit solchen Aktionen!


    In Ergänzung zu Svens Hinweis: Du kannst auch ganz schnell und einfach die Liste temporär filtern, wenn Du oben rechts über der Buchungsliste in die Stichwortsuche "Internet-Verein XY" eingibst: