Abschreibungsverlauf einer Eigentumswohnung ausdrucken

  • Hallo,


    wie kann ich den Abschreibungsverlauf für meine vermietete Eigentumswohnung aus Wiso Steuer Sparbuch 2016 ausdrucken? Ich finde leider keine Funktion dafür.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    in welchem Modul befindest du dich denn (Einkommensteuer oder Einnahmen-Überschussrechnung). Im Modul Einkommensteuer gibt es das wirklich nicht - dort wird durch den Vortrag im nächsten Jahr dann automatisch die AfA für 2016 gerechnet. Im Modul Einnahmenüberschussrechnung wird eine Liste erzeugt beim Anlegen eines Wirtschaftsgutes. Diese Liste kann ausgedruckt werden über das Verzeichnis der Anlagegüter, wenn die Anlagendetails durch Haken mit ausgedruckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Weshalb überhaupt Abschreibungsverlauf ausdrucken, gibt es überhaupt eine Zusammenfassung? Und wozu überhaupt?


    Im Modul Einnahmenüberschussrechnung wird eine Liste erzeugt beim Anlegen eines Wirtschaftsgutes. Diese Liste kann ausgedruckt werden über das Verzeichnis der Anlagegüter, wenn die Anlagendetails durch Haken mit ausgedruckt werden.

    Bei vermieteter ETW gehe ich mal weniger von gewerblicher Vermietung bzw. EÜR-Modul aus.