dann zum Schluss diese Fehlermeldung
P.S.: die Fehlermeldung läßt sich auch einfach als Text kopieren (mit rechter Maustaste auf die Meldung klicken). Da muß man nicht mit Screenshots operieren.
dann zum Schluss diese Fehlermeldung
P.S.: die Fehlermeldung läßt sich auch einfach als Text kopieren (mit rechter Maustaste auf die Meldung klicken). Da muß man nicht mit Screenshots operieren.
Wieso? Wurden den die vorgemerkten Umsätze vor dem Update geliefert?
Ja, zumindest bevor der Parser ab Februar Fehlermeldungen brachte. "Vorgemerkte Umsätze" sind bei der Santander Umsätze, die noch nicht auf der monatlichen Kartenabrechnung erschienen sind. D.h., bis zum Stichtag sind alle neuen Umsätze "vorgemerkte Umsätze", die dann zum Stichtag abgerechnet werden. Nicht zu verwechseln mit den vorgemerkten Umsätzen bei z.B. der DKB-VisaCard.
Gruß,
mcollector
"Vorgemerkte Umsätze" sind bei der Santander Umsätze, die noch nicht auf der monatlichen Kartenabrechnung erschienen sind. D.h., bis zum Stichtag sind alle neuen Umsätze "vorgemerkte Umsätze", die dann zum Stichtag abgerechnet werden. Nicht zu verwechseln mit den vorgemerkten Umsätzen bei z.B. der DKB-VisaCard.
Verstehe -danke für die Info.
Zitat von mcollector"Vorgemerkte Umsätze" sind bei der Santander Umsätze, die noch nicht auf der monatlichen Kartenabrechnung erschienen sind. D.h., bis zum Stichtag sind alle neuen Umsätze "vorgemerkte Umsätze", die dann zum Stichtag abgerechnet werden. Nicht zu verwechseln mit den vorgemerkten Umsätzen bei z.B. der DKB-VisaCard.
Genau so ist es. Und daher würde ich das persönlich auch noch von diesem Thema abgedeckt sehen
Mal sehen, wie der Support das sieht.
Hier die Antwort des Buhl Supports zum Thema "Abruf vorgemerkter Kartenumsätze":
"Dieser Sachverhalt wird getrennt vom generellen Abruf seit dieser Woche überprüft und soll grundsätzlich ebenfalls funktional gestaltet werden. Sie werden automatisch informiert, sobald die nächste Anpassung bereitsteht."
Wie es scheint geht es leider wieder nicht mehr.
Erhalte seit heute folgende Meldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Transaktion nicht erlaubt (9010)"
Bei euch das Gleiche?
Grüße
Alles anzeigenWie es scheint geht es leider wieder nicht mehr.
Erhalte seit heute folgende Meldung:
"Verarbeitung nicht möglich. (9010); Transaktion nicht erlaubt (9010)"
Bei euch das Gleiche?
Grüße
Sorry, geht wieder.
Bei mir wurde das Pre-Release wieder per Auto-Update überschrieben Nach dem Einspielen passts wieder.
Hey,
nach dem letzten Pre-Release 5.01.109 funktioniert es nach langer Zeit wieder.
Was lange währt, wird endlich gut.
Zurück.
zu früh gefreut, Daten werden falsch ausgelesen.
Wieso kann "hell sehen", hab jetzt schon Umsätze von Dezember 2016 drin stehen.
Also neues Ticket.
es geht seit heute mit LT5 .99 wieder. Zwar teilweise bei mir mit komischen Buchungsdaten (im Dezember 2016?) und über ca. 1,5 Jahre rückwirkend (Seit Februar 2016 = Ausfalldatum hätte für mich völlig gereicht).
Wie bereits weiter oben erwähnt, gab es auch bei mir Buchungen für Dezember 2016. Scheinbar wurden versehentlich alle Buchungen aus Dezember 2015 um ein Jahr verschoben gebucht.
Das mit den Dezember 2016 Buchungen wurde bereits erwähnt
Zuerst (Bis Gestern) ging mit dem Update ein Abruf der Daten. Jedoch nicht der aktuelle Monat . Jetzt ebenfalls Fehlermeldung.
Zuerst (Bis Gestern) ging mit dem Update ein Abruf der Daten. Jedoch nicht der aktuelle Monat . Jetzt ebenfalls Fehlermeldung.
Hast Du eventuell das Update auf Programmversion 22.0.2.41 durchgeführt oder wurde es automatisch installiert? Dadurch wird das LT-Prerelease, welches den Fehler beseitigt wieder entfernt und es ist wieder Version 5.0.1.96 aktiv. Eine erneute Installation des aktuellen LT5 PreRelease (5.0.1.109) hat bei mir den Fehler 9010 wieder beseitigt.
Installation des aktuellen LT5 PreRelease (5.0.1.109) : leider kein Erfolg
Entschuldige, dass ich frage, aber den Erfolg des Updates hast Du nach der Installation über "Hilfe" --> "Info" --> "LetsTrade" überprüft?
Kommt immer noch dieselbe Fehlermeldung?
Kannst Du einen Screenshot Deiner Fehlermeldung hochladen?
Hast Du mal versucht, den HBCI Kontakt zu löschen und neu anzulegen?
Entschuldige, dass ich frage, aber den Erfolg des Updates hast Du nach der Installation über "Hilfe" --> "Info" --> "LetsTrade" überprüft?
Eine berechtigte Frage. Wäre nicht das erste mal, daß das zutrifft.
Hast Du mal versucht, den HBCI Kontakt zu löschen und neu anzulegen?
Wobei man den nicht selbst anlegen muß, sondern das geschieht, wenn kein entsprechender Kontakt vorhanden ist, auch bei der Neubestimmung der Zugangsart.
Erst die gute Nachricht: Das Abrufen der Abrechnungen funktioniert bei mir mit LetsTrade 5.0.1.109, d.h. das Auslesen der monatlichen Kartenabrechnungen. Offenbar sind dabei alle bisherigen Abrechnungen ausgelesen worden, sodass ich die meisten Buchungen wieder löschen musste, da doppelt in MG.
Die schlechte Nachricht: Es werden tatsächlich nur und ausschließlich die monatlichen Abrechnungen ausgelesen. Die "vorgemerkten Umsätze" werden nicht ausgelesen. Wenn das so bleibt, wird MG einen Monat lang immer das gleiche anzeigen - bis zur nächsten Kartenabrechnung.
Die schlechte Nachricht: Es werden tatsächlich nur und ausschließlich die monatlichen Abrechnungen ausgelesen. Die "vorgemerkten Umsätze" werden nicht ausgelesen. Wenn das so bleibt, wird MG einen Monat lang immer das gleiche anzeigen - bis zur nächsten Kartenabrechnung.
Es wird auch der aktuelle Saldo mit ausgelesen. Deswegen kommt es zur Meldung, dass Programm- und Banksaldo voneinander abweichen.
Für die "Vorgemerkten Umsätze" müssen wir wahrscheinlich wieder x Monate warten, bis das dann auch wieder funktioniert
Grüße
ibro2
Bei mir funktioniert es leider weiterhin nicht. Hab jetzt mal nach der installierten Let´s Trade Variante geschaut und da steht bereits 5.0.1.110. Wie überzeuge ich denn jetzt Mein Geld davon auf die .109 zurückzugehen ? Wenn ich das PreRelease starte läuft das "Update" zwar, aber beim Neustart von Mein Geld bleibt es bei der .110.
Danke für Eure Hilfe!
Hab jetzt mal nach der installierten Let´s Trade Variante geschaut und da steht bereits 5.0.1.110.
Das ist die Version, die aktuell per PreRelease verfügbar ist.
Wie überzeuge ich denn jetzt Mein Geld davon auf die .109 zurückzugehen ?
Nur durch eine Programmneuinstallation, sofern Du den PreRelease mit Stand Version 5.0.1.109 noch hast, den Du danach ausführen könntest (oder Du stellst eine alte Version des LT-Verzeichnisses her und spielst da den 109-PR ein). Bei Buhl kannst Du den PreRelease der 109er-Version aber nicht mehr beziehen (höchsten über den Support, wenn überhaupt). Der bekannte Download-Link liefert immer nur die letzte verfügbare Version.
Bei mir funktioniert es leider weiterhin nicht.
Was genau funktioniert nicht bzw. welche Meldung kommt?