HypoVereinsbank rückwirkende Umsatzabfrage

  • Hi,
    ich habe mein Konto eingerichtet (Sparkasse) und beim Einrichten ging meine Umsatzabfrage soweit zurück daß die Eröffnungssaldo 2 Jahre in Vergangenheit und sämtliche Buchungen seitdem abgefragt wurde. Soweit find ich super.


    Nun habe ich für meine Freundin ihr Konto (Unicredit Hypovereinsbank) auch eingerichtet. Leider wird bei ihr beim Einrichten der Konto nur die heutige Eröffnungssaldo angelegt, d.h. keine Buchungen aus Vergangenheit.


    Gibt es irgendwo ein Setting oder sowas so daß bei ihr die alte Buchungen auch auftauchen (zumindest Anfang letztes Jahr wäre cool)?


    Hoffe verständlich formuliert zu haben.
    cu Floh

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwo ein Setting oder sowas so daß bei ihr die alte Buchungen auch auftauchen (zumindest Anfang letztes Jahr wäre cool)?

    Wenn bei der Neueinrichtung eines Kontos keine alten Buchungen geliefert werden, dann stellt die Bank diese auf diesem Weg nicht zur Verfügung.
    Du kannst in solchen Fällen schauen, ob Du aus dem Webbanking der Bank heraus auf ältere Umsätze zugreifen kannst. Diese kannst Du entweder per CSV- oder QIF-Datei exportieren und in Mein Geld so importieren oder auch direkt über Web-Copy.

  • Nun habe ich für meine Freundin ihr Konto (Unicredit Hypovereinsbank) auch eingerichtet. Leider wird bei ihr beim Einrichten der Konto nur die heutige Eröffnungssaldo angelegt, d.h. keine Buchungen aus Vergangenheit.

    Das scheint wohl generell bei der HVB so zu sein, dass Umsätze über HBCI/FinTS nur ab dem Zeitpunkt des ersten Abrufes abgerufen werden können.

    Gibt es irgendwo ein Setting oder sowas so daß bei ihr die alte Buchungen auch auftauchen (zumindest Anfang letztes Jahr wäre cool)?

    Da bleibt nur die Möglichkeit eines Exportes über die Homepage, z. B. über CSV.