Hallo zusammen,
ich würde gerne ab dem März diesen Jahres einen Neustart bei WISO mein Geld machen. Mir ist es allerdings wichtig, dass alle alten Buchungen bei WISO mein Geld gelöscht sind. Dann möchte ich neu beginnen und versuchen alle Buchungen ordentlich und nachvollziehbar darzustellen. Leider ist mir das in der Vergangenheit nicht gelungen, sodass mich die alten Buchungen stören. Der Aufwand die letzten Jahre (so lange lief das Online Banking, nicht WISO mein Geld) zu säubern und ordentlich darzustellen ist mir einfach zu hoch. Deshalb würde ich gerne neu anfangen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, als alle alten Buchungen zu löschen und danach einen Eröffnungssaldo auf den Konten zu erstellen? Das ist zwar möglich, allerdings ist der Eröffnungssaldo ja manuell erstellt und nicht automatisch. Dadurch würden dann im Monat März (2016) sehr hohe Kosten bei den Auswertungen auftauchen, da die Eröffnungssalden der einzelnen Konten in die Auswertungen einfließen.
Gibt es keine Möglichkeit bei WISO mein Geld einen Startpunkt für die Buchungen zu erstellen (z.B. 01.03.2016) wodurch ein automatischer Eröffnungssaldo auf den Konten erstellt wird ?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Santanas