Falsches E-Mail Programm

  • Hallo zusammen,


    ich nutze auf meinem Rechner Thunderbird als Email-Client. Jetzt habe ich letzte Woche mal das vorinstallierte Outlook geöffnet, aber weder für Emails eingerichtet noch sonst irgendwas gemacht. Wenn ich nun aus MV eine Email senden möchte, wird immer Outlook geöffnet. In Win10 ist aber bei den Apps "Thunderbird" als Standard-Mailclient hinterlegt. Habt Ihr eine Idee?


    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Es besteht im Thunderbird ja die Möglichkeit, bei jedem Start zu testen, ob Thunderbird der Standardclient ist.



    Über "jetzt prüfen" kannst du die Voreinstellungen anpassen, dann sollte es passen.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki