Kauf Neubauwohnung letztes Jahr- Fertigstellung 2016 - Was ist absetzbar?

  • Hallo, ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft (zum Vermieten), die in diesem Jahr erst fertig gestellt wird. Mir ist klar, dass mir die Abschreibung erst im Jahr der Fertigstellung zusteht! Aber welche Kosten kann ich denn schon 2015 absetzen?


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Eine Steuerberatung dürfen wir Dir nicht machen, das ist nur den steuerberatenden Berufen gestattet.


    Du hast doch nun ein gutes Steuerprogramm. Warum gehst Du da nicht einfach alles durch, ggf. auch im Interviewmodus. Und ein bisschen Stöbern im Forum über die erweiterte forumssuche sollte mit geeigneten Stichworten auch ziehlführend sein.


    Ansonsten kann im Vermietungsfall ein Angehöriger der steuerberatenden Berufe auch eine lohnende Investition sein.