Hallo zusammen,
nach einer erfolgreichen Transaktion der SEPA-Lastschriften zur Sparkasse wurde ich darauf hingewiesen, dass es für die Bank-Komponenten Update gibt und ob ich diese jetzt installieren möchte.
Aus sicherheitstechnischer Sicht macht das Sinn, also "OK".
Das Update kann dann jedoch nicht ausgeführt werden und gibt als Hinweis, dass ich den Prozess "MV.exe" beenden sollte. Das geht jedoch nicht, da das Update scheinbar als modaler Dialog geöffnet wurde. Ich kann nur über das "X" rechts oben das Programm beenden.
Das Update läuft daraufhin scheinbar durch...
Nach dem Start von "Mein Verein 2016" sehe ich aber unter "Lastschriften & Überweisungen" wieder die bereits erfolgreich transferierten Transaktionen!!!
Ich kann die ja nicht noch einmal ausführen - die Bank hat die Daten ja schon...
Wie kann ich diese Transaktionen als erledigt kennzeichnen???
Kann man diese Update auch manuell vor einer Transaktion abfragen? Unter Hilfe -> Online-Update bezieht sich das nur auf "Mein Verein" selbst.
Meine Version ist 15.00.06.102
VG,
Robert