Erstmalige Einzelveranlagung - Fehlender Steuerbescheid aufgrund neuer 2. Steuernummer Ehepartner

  • Hallo und guten Tag! Ich bin neu hier und benötige bitte eure Hilfe! Ich mache seit vielen Jahren mit Wiso Steuer unsere Steuererklärung. Erstmalig gab es den Vorschlag, dass wir die Einzelveranlagung wählen sollen. Bisher hatten wir immer eine Zusammenveranlagung und somit auch nur eine Steuernummer. Aufgrund der Einzelveranlagung haben wir nun 2 Steuernummern. Leider kann ich nur einen Steuerbescheid runterladen. Und zwar den mit der alten Steuernummern. Den Bescheid des Partners mit der neuen Nummer kann ich hingegen leider nicht runterladen. Ich habe natürlich die Nummer nachträglich gespeichert...leider ohne Erfolg. Der Support antwortet leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den 2. Bescheid in das Programm bekomme? Am liebsten per Download. Vielen Dank und ein schönes WE! Freundliche Grüße - morgenhase -

  • Vor Anstoßen der Bescheiddatenrückübermittlung wirklich in den richtigen Ehegatten "hineingeklickt"? Könnte ausschlaggebend sein.


    Ansonsten kann wohl nur ein Ticket beim Support das beantworten.


    Das Ergebnis Deiner Bemühungen dann bitte ggf. ebenfalls hier posten.