Fehlermeldung: Falscher Parameter

  • Hallo!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen Mein Geld 2007 zugelegt und wollte jetzt meine Konten einrichten. Hat auch eigentlich alles ganz gut geklappt, nur bei meinem Girokonto bei der RaiVo Varel-Nordenham meldet er beim Einrichten der Zugangsart immer: Das Konto konnte durch einen Fehler in der Onlineverbindung nicht eingerichtet werden Fehlertext: Falsche Parameter
    Nun weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Bei meinen Konten bei der VoBa Jever habe ich alles genauso gemacht und da funktionierts.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Ich sag schon mal, Vielen Dank

  • Hallo,


    ich hatte den gleichen Fehler und bin auf der Suche auf diesen Eintrag gestoßen.
    Mittlerweile konnte ich das Problem beheben, bzw. habe die Fehlerursache gefunden:


    Im Feld VR-Netkey darf offensichtlich nicht der Alias-Name, den man sich generieren kann eingetragen werden, sondern nur die Nummer, die einem bei der Umstellung (bzw. beim einrichten) des Online-Kontos mitgeteilt wurde. Das ist eine 8-stellige Ziffernfolge.


    Ich hoffe ich konnte helfen!

  • Danke nun wird eine Verbindung aufgebuat.


    Allerdings kommt dann. Ihre Bank sendet keine Bankdaten bitte manuell eintragen.



    Mit VR-Networld und StarMoney 5 klappt es einwandfrei.


    Na ja, Bleibe dann doch auf StarMoney 5.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "reimund"

    Allerdings kommt dann. Ihre Bank sendet keine Bankdaten bitte manuell eintragen.


    Das liegt dann wohl daran, dass vom Bank-Server keine Kontodaten geliefert werden.
    Diese Kontodaten müssen dann über "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Homebankingkontakte"


    Kontakt auswählen -> "Bearbeiten" -> "Reiter Konten"


    Hier kannst du über "Neu" das/die entsprechenden Konten eingeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reimund,


    öffne doch mal in der Kontoverwaltung die HBCI Kontaktübersicht --> Reiter Herstellerhinweis, drücke im unteren Abschnitt auf den Button "Zum neuen Administrator wechseln" und synchronisiere den Kontakt. Wie lautet der Inhalt der Fehlermeldung?


    (Den detaillierten Fehlerbericht bitte nur auf Nachfrage und anonymisiert posten.)


    Viele Grüße
    Jürgen