Probleme mit Quicken-Import

  • Hallo,


    seit dem Update auf das Service Pack 1 habe ich ein Problem mit dem Import von Quicken-Dateien. Der Buchungsbetrag wird immer mit dem Faktor 100 multipliziert und in die Buchung übernommen. Ich habe dies schon mit verschiedenen Dateien und Kontentypen gestestet, immer mit dem selben Ergebnis.


    Gruss


    Eugen

  • :evil:
    Hallo,
    schließe mich dem Kreis der Geschädigten an.


    Nach der Datenübernahme kann man sich als Millinär bezeichnen.
    Leider reagiert Buhl auf eine Anfrage nicht.
    Neuinstallation, alle Varianten des Datenimports,......., alles negativ.


    Hoffentlich verkneift sich die WISO Redaktion im ZDF ein weiteres Anpreisen dieser Software.


    Bill Gates lässt grüßen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    konnte das Problem hier reproduzieren und habe das Ergebnis entsprechend weitergeleitet. Wann es eine Anpassung geben wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,
    ich hatte dasselbe Problem und habe mir damit geholfen, indem ich in der QIF-Datei den Punkt durch ein Komma ersetzt habe. Keine Angst, das muß man natürlich nicht für jeden Betrag von Hand machen, sondern es gibt ja die entsprechende Funktion "Bearbeiten - Ersetzen".
    Gruß
    Joachim

  • Ich bin gerade am Einrichten der Testversion von WISO "Mein Geld".
    Beim importieren meiner Buchungen von Quicken erlebte ich meine erste
    positive Überraschung. Mein Geld war plötzlich 100 mal so viel wert.
    Leider entspricht das nicht der Realität. Bei Schulden wäre es fatal.
    Also - Es kann doch nicht sein, dass ich sämtliche Buchungen berichtigen muss. Ein Umstieg auf "Wiso mein Geld" kommt für mich natürlich nur in Frage, wenn die Datenübernahme von Quicken funktioniert. Ich habe diesbezüglich vor ca 14 Tagen eine Anfrage an Wiso gesandt. Bisher kam von denen kein Pip.


    Den Tip von Phaeton habe ich ausprobiert. Wäre nett, wenn Du mir die Vorgehensweise beschreiben könntest. Ich kriege das so nicht hin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "alpenwolf"

    Den Tip von Phaeton habe ich ausprobiert. Wäre nett, wenn Du mir die Vorgehensweise beschreiben könntest. Ich kriege das so nicht hin.


    Gedulde dich noch etwas und erspare dir eine manuelle Anpassung der QIF-Datei. Erfahrungsgemäß wird Buhl sicherlich bald eine bequemere Lösung finden.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von "Jürgen"


    Gedulde dich noch etwas und erspare dir eine manuelle Anpassung der QIF-Datei. Erfahrungsgemäß wird Buhl sicherlich bald eine bequemere Lösung finden.


    Gruß
    Jürgen


    Danke für die schnelle Mitteilung, das beruhigt!
    Gruß
    Siggi