Vorgemerkte Umsätze ab sofort bei der ING-Diba?

  • Im Gegensatz zu anderen Banken hat die ING-Diba bisher keine vorgemerkten Umsätze geliefert. Heute Morgen gab es Wartungsarbeiten, die wohl jetzt beendet sind. Überraschenderweise wurde mir nun beim Abruf der Umsätze eine Bargeldabhebung bei einer Fremdbank von vor einer Stunde als vorgemerkter Umsatz geliefert.


    Es wäre jedenfalls schön, wenn es jetzt generell funktionieren würde. :thumbup:

  • Vorallem sehr schnell. Meine Visa-Zahlung bei Aldi war nach nicht mal 2 Stunden nach dem Einkauf abrufbar.


    Nun bin ich mal gespannt, ob es nun auch mit der Vorankündigung der SEPA-Lastschriften funktioniert.

  • Nun bin ich mal gespannt, ob es nun auch mit der Vorankündigung der SEPA-Lastschriften funktioniert.

    Nun habe ich die Gewissheit. Leider nein.


    Die vorgemerkten Umsätze beziehen sich ausschließlich auf Kartenverfügungen.