FIL Fondsbank

  • Hallo hauppi,


    ich hab von Buhl seit meiner letzten Mail nur gehört, dass Sie meine Logfiles noch mal an die Entwicklung geben. Auf Deinen Post hin hab ich gerade das Pre-Release installiert und bekomme nun die Meldung, dass es unter meinem Login keine onlinefähigen Konten gibt. Wäre schade wenn nur das optionale Verrechnungskonto (das ich nicht habe) unterstützt würde :(

  • Ich hatte eigentlich deutlich gemacht, dass es mir um die Kontoart Wertpapierdepot geht.
    Du hast diesen Faden ja auch mit dem Hinweis auf dein Wertpapierdepot eröffnet.
    Wieso hat man das nicht direkt gesagt, wenn nur ein optionales Verrechnungskonto, was ich auch nicht habe (kostet nur unnütz Gebühren), unterstützt würde.
    Bei Screenparser ist es nach meinem Kenntnisstand doch egal, was die Bank unterstützt; ausgelesen werden doch die jeweiligen Internetseiten oder? Solange dort die Informationen vorhanden sind werden diese doch durch Sreenparser auch
    für Wiso Mein Geld darstell- und nutzbar.(??)


    Auch habe ich berichtet, dass die Fil Fondsbank über 2 BLZ bzw. BIC verfügt, für "Filialen" in Frankfurt und Kronberg.
    Habe irgendwie den Eindruck, mitgeteilte Details werden nicht zur Kenntnis genommen oder zumindest flüchtig übergangen.


    Hat jemandandere oder ergänzende Kenntnisse?

  • Auch mit den neuesten(Pre)Releases 21.6.0.379 und 5.0.1.93 tut sich nichts anderes.
    Hat denn sonst schon jemand einen funktionierenden Zugang einrichten können?


    @ Billy:
    Könntest Du vielleicht nochmals über Deine Kontakte Nachfrage halte?
    Du hattest Dich ja dankenswerterweise zu Anfang schon mal eingeklinkt.


    Mich hat man nicht mehr wegen LOG-Dateien angesprochen.
    Evtl. meint Buhl, man habe alles zur Zufriedenheit geregelt.

    • Offizieller Beitrag

    Könntest Du vielleicht nochmals über Deine Kontakte Nachfrage halte?

    Habe ich. Dein konkretes Folgeproblem ist scheinbar nicht aktenkundig und somit nichts in der Entwicklung.
    Da ich nicht weiß, was da in Euren bisherigen Tickets drin steht, wird es wohl das Beste sein, wenn Du dazu ein neues Ticket aufmachst, in dem Du das aktuelle Problem beschreibst und auch gleich die Logs mit anhängst.

  • Da ich nicht weiß, was da in Euren bisherigen Tickets drin steht, wird es wohl das Beste sein, wenn Du dazu ein neues Ticket aufmachst, in dem Du das aktuelle Problem beschreibst


    Billy:
    Vielen Dank, habe Deinen Rat befolgt.


    Hatte zwar eine "Vorgangsnummer" bei meine Korrespondenz erhalten, jedoch offensichtlich keine Ticket-Nummer (system. Aufbau der Nummer ist anders, was mir bisher nicht aufgefallen war. Jedenfalls hatte ich dazu keinen Eintrag in meiner Ticket-Historie, warum auch immer.)


    Nun müsste man meine Meldung u.a. mit Verweis auf dieses Forums-thema finden.

  • Habe Nachricht zu meinem ticket erhalten, dass die Entwicklungsabteilung melden würde, der online-Zugang würde funktionieren. Das ist aber weiterhin nicht der Fall; auch nach Einspielen einer neuen LT PreRelease-Version .95


    Habe erneut ein ticket eingereicht.Mal sehen was sich nun tut.


    Mir hatte man zur Fehlermeldung: Es wurden folgende Konten eingerichtet: und dann ohne ein Konto anzugeben der Hinweis, dass alle onlinefähigen Konten der Bank eingerichtet seien, übermittelt, dass dann wohl ein Konto schon offline eingerichtet sei, welches ich nach Anleitung umstellen sollte. Das hat ebenfalls nicht geklappt, selbe Fehlermeldungen.
    (Dabei hatte ich betont, dass sowohl die Neueinrichtung in einer vollkommen leeren Datenbank als auch eine Umstellung offline-online nicht funktioniert.)


    Irgendwie dreht sich alles immer im Kreis.

  • Ich hab auch Antwort auf meine Screenshot-Mail bekommen. Ich hatte auch einen Screenshot von meiner Loginseite bei der FFB mitgeschickt und gefragt, ob die Probleme am Kombidepot mit Aktiv- und Passivdepot liegen können, was der Support für möglich hält.

  • Nun soll ich mein Konto einmal löschen und dann komplett neu anlegen.
    Weiß nicht, wo der Unterschied zu einem Anlageversuch in einer komplett neu angelegten Datenbank sein soll, der ja auch nicht klappt.


    Ich habe übrigens k e i n Kombidepot (kein Passiv-)

  • Habe leider ebenfalls nichts zu vermelden.
    Unser Problem scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein,
    Man hatte mir zuletzt mitgeteilt, dass ein anderer user (ich nehme mal an: du) Dateien übersandt hätte. Das war aber vor über 1 Monat.


    Interessanterweise sind alle meine tickets sofort als erledigt eingestuft worden, nachdem man mir die jeweils geposteten
    (teilweise unsinnigen) Rückmeldungen gegeben hatte. Obwohl keine Lösung geliefert wurde und sich seither nichts mehr tut.
    Zwischenzeitliche Anmeldeversuchen in den unterschiedlichsten Kombinationen ergeben seit Wochen nur noch die selben Fehlermeldungen, wonach angeblich mehrere Konten eingerichtet wurden, jedoch kein einziges angezeigt wird. (Hab auch nur 1 einziges) In den Erklärungen steht dann, dass mit der momentanen Version kein Zugang möglich sei.
    Selbstredend habe ich die aktuellsten PreReleases eingespielt und alle paar Tage neue Versuche unternommen.
    Leider alles ohne Erfolg.


    Ich weiß nicht, wie man über die "Hürde" der Kundencenter-Mitarbeiter direkt an die Entwicklungsabteilung berichten oder dort nachfragen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Habe leider ebenfalls nichts zu vermelden.
    Unser Problem scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein,

    Das denke ich nicht. Es dauert in manchen halt etwas. Ist leider so.

    Interessanterweise sind alle meine tickets sofort als erledigt eingestuft worden, nachdem man mir die jeweils geposteten (teilweise unsinnigen) Rückmeldungen gegeben hatte. Obwohl keine Lösung geliefert wurde und sich seither nichts mehr tut.

    Das sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben, daß das nichts zu sagen hat. Siehe: Was besagt der Status zu einem Support-Ticket?

    Selbstredend habe ich die aktuellsten PreReleases eingespielt und alle paar Tage neue Versuche unternommen.

    Wenn in den Änderungshinweisen dazu nichts steht, kannst Du Dir das schenken.

    Ich weiß nicht, wie man über die "Hürde" der Kundencenter-Mitarbeiter direkt an die Entwicklungsabteilung berichten oder dort nachfragen kann.

    Keine Sorge, daß kommt schon bei den Entwicklern an.

  • Das mit dem anderen User (wahrscheinlich Du, hauppi) haben sie mir auch geschrieben, ebenso dass sie sich melden, wenn es was Neues gibt. Na ja, schauen wir mal, ist ja kein Girokonto und mit den Screenparsern haben die sicher viel Aufwand. Wenn's irgendwann mal klappt, bin ich schon happy. Sonst kann man ja in paar Wochen noch mal freundlich nachfragen...

  • Hallo Müsli,


    inzwischen irgendwelche Neuigkeiten zu unserem Anliegen/ Problem?
    Haben jetzt schon einige Monate geduldig auf einen Fortgang gewartet.


    Hat vielleicht sonst jemand einen Zugang zu seinem Wertpapierdepot bei der FIL Fondsbank/ FFB einrichten können?

  • Hi,


    nein, nichts Neues :(
    Vielleicht wirklich die neue Version abwarten (gibt es die bei MG365 eigentlich?) und sonst noch mal freundlich nachhaken.
    Ob es jemanden gibt, bei dem es klappt, würde mich auch interessieren...


    VG, Müsli