Automatisierte Abholung von Kontoauszügen

  • Hallo,


    eben war ich am Briefkasten und was lag drin? Die Kontoauszüge der Sparkasse...
    Da ich vorher mit SM gearbeitet habe, bei dem man die Kontoauszüge mit jeder Kontoabfrage starten konnte, hab ich überhaupt nicht mehr an die Kontoauszüge gedacht.


    Lange Rede - kurzer Sinn.
    Gibt es bei WISO die Möglichkeit die Kontoauszüge mit der Umsatzabfrage zu koppeln?
    Oder hat/kennt jemand einen anderen Weg, die Kontoauszüge automatisiert abholen zu lassen?


    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe.


    gruss und danke
    falccone

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei WISO die Möglichkeit die Kontoauszüge mit der Umsatzabfrage zu koppeln?

    Nein. Weiß auch nicht, was WISO damit zu tun hat.

    Oder hat/kennt jemand einen anderen Weg, die Kontoauszüge automatisiert abholen zu lassen?

    Ja. Konten -> Online-Transaktionen -> Kontoauszug abrufen

  • Hallo


    und danke für die nette Antwort - das weiss man doch gleich wieder in welchem Forum man ist...


    Ich möchte meine Fragen nochmal präzisieren; da selbst der Mod scheinbar Probleme hat, diese zu verstehen.
    Also, ich nutze - wie man bereits an der Rubrik und dem grünen und ockerfarbenen Button erkennen kann - das Programm WISO Mein Geld Professionell 365.
    Der Einfachheit kurz WISO. Ich hoffe dass das jetzt korrekt und forenkonfirm formueliert ist.


    Meine Frage war allerdings, wie man Kontoauszüge automatisiert abholen kann. Automatisiert bedeutet, dass ich nicht jedes mal diesen vom Mod beschriebenen Vorgang manuell anstossen muss oder
    gesondert aufrufen muss. Am liebsten wäre mir eine Lösung, welche gleichzeitig mit der Umsatzabfrage erfolgt.


    Ich bedanke mich nochmal für Eure Mühe - sollte irgendetwas nicht verständlich sein (Produkt etc) dann fragt bitte noch mal kurz nach.


    Danke und Gruss
    falccone

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte meine Fragen nochmal präzisieren; da selbst der Mod scheinbar Probleme hat, diese zu verstehen.

    Nein, hat er nicht. Der Mod bittet Dich nur im Interesse aller Forumsteilnehmen, auch im Text diese nebulöse Formulierung, die andere User auf die Steuer- oder Bürosoftware aus dem Hause Buhl etc. beziehen, zu vermeiden und die unendliche Mühe auf Dich zu nehmen, den Programmnamen auszuschreiben. Vielen Dank für Dein Verständnis! :whistling:


    Der Einfachheit kurz WISO.

    Und gerade das ist nicht erwünscht, denn viele Anwender sind zusätzlich zu dem bereits gesagten auch nicht in der Lage, die Struktur des Forums zu beachten und laufen deshalb mit ihrer (Forums)Suche ins Leere bzw. kriegen einen Wust an für die Beantwortung der eigenen Frage nichtzutreffenden Threads in den verschiedenen Unterforen, unter denen das für die Finanzsoftware bekanntlich nur eines von vielen ist.


    Meine Frage war allerdings, wie man Kontoauszüge automatisiert abholen kann. Automatisiert bedeutet, dass ich nicht jedes mal diesen vom Mod beschriebenen Vorgang manuell anstossen muss oder gesondert aufrufen muss. Am liebsten wäre mir eine Lösung, welche gleichzeitig mit der Umsatzabfrage erfolgt.

    Und ich habe Dir bereits geschrieben, daß das nicht möglich ist. Soviel zum Thema "Verständnisprobleme".