Umstieg von Quicken 2006/ Problem mit qif Import

  • Hallo miteinander. Ich habe ein Konto in Quicken exportiert, damit eine qif Datei erstellt und dann diese in Mein Geld importiert. Dabei bin ich richtig reich geworden, weil alle Beträge x 100 waren. Beim Blick in die Datei hab ich gemerkt, dass Quicken die Beträge in US Notation schreibt, also: 2,000.00 statt 2.000,-. Das Datum kommt wohl auch falsch. Da kommt dann nur Müll raus. Kann man beim Import irgendwas zum anpassen einstellen?


    Ich muss jedes Konto einzeln übertragen - da hab ich aber leider ne ganze Menge von. Gibts irgendwo ein Programm, dass das alles inkl. Kategorien usw. auf einen Rutsch erledigt?


    Danke vielmals für eine Antwort von einem ex-Leidensgenossen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "hamburg"

    Ich habe ein Konto in Quicken exportiert, damit eine qif Datei erstellt und dann diese in Mein Geld importiert. Dabei bin ich richtig reich geworden, weil alle Beträge x 100 waren.


    Warum beschwerst du dich dann? :wink:


    Aber mal im Ernst, konnte das Problem hier reproduzieren und habe das Ergebnis entsprechend weitergeleitet. Scheint mit dem SP1 hereingekommen zu sein.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •