Hallo liebes Forum,
folgender Fall: Wie oben geschrieben sind die Steuerfreien Erstattungen des AG nicht ausgewiesen. Habe natürlich alle Reisekostenabrechnungen.
Hier ein gutes Beispiel einer Dienstreise:
Gesamt | steuerfrei | steuerpflichtig | |
Fahrtkosten | 78 € | 117 € | -39 € |
Inlandstagegeld | 12 € | 0 € | 12 € |
Einbehalt für Mahlzeiten | -12 € | -4,63 € | 0 € |
Reisekostenvergütung | 78 € | 112,37 € | 0 € |
auszuzahlen | 78 € | 78 € | 0 € |
Kann mir bitte mal einer alles haarklein aufbröseln, damit ich ganz genau weis wo ich was eintragen soll und was das überhaupt bedeutet.
Sorry, bin noch Anfänger...
EDIT: Interessiert mich bei der Eintragung nur der Punkt unter auszuzahlen und steuerfrei, also die 78 €? Ist das der Wert den ich bei "Steuerfreie Erstattungen für Pauschalen und Verpflegung" eintragen muss? Was sind dann die "Steuerfreien Erstattungen für übrige Aufwendungen"?