Bankingkomponente werden nicht aktualisiert

  • Hallo Zusammen,


    bei einer meiner letzten Überweisungen habe ich die Meldung erhalten


    "Es stehen Online-Updates der Bankingkomponente bereit. Sollen diese heruntergeladen werden ?"


    Ich hatte den Button "NEIN" geklickt und erhielt bei der nächsten Überweisung die o.g. Meldung wieder. Jetzt wollte ich eine Aktualisierung durchführen und bestätigte mit "JA".
    Doch es erfolgte keine Aktualisierung mehr. Auch die folgenden Versuche blieben erfolglos.
    Im Forum habe ich eine ähnliche Anfrage gefunden und habe daraufhin die "LTPreRelease.exe" runtergeladen und mein Konto synchronisiert. Auch nach der Synchronisation erfolgte keine Aktualisierung.


    Meinen Banking-Kontakt wollte ich nicht unnötig löschen.


    Welche Möglichkeit besteht noch, um das Update durchzuführen ?


    Viele Grüße
    Frank

  • Das Programm hatte ich wie oben beschrieben, bereits runtergeladen, ausgeführt und über Stammdaten/MeinVerein/Bankverbindung/Banking-Kontakte eine Synchronisation durchgeführt.
    Trotzdem erhalte ich die Aufforderung "Es stehen Online......" ?


    Viele Grüße


    Frank

  • Dann hast du irgendwie eine weitere Installation auf dem Rechner oder die aktuelle Installation ist in Windows nicht richtig registriert. Das Setup der Bankingkomponente erkennt bestehende Installationen anhand der Registry und kopiert dann in den LetsTrade Ordner der in der Registry hinterlegten Installationen die Dateien aus dem Setup. Du kannst ansonsten auch die Datei manuell entpacken mit 7zip und dann in dein Verzeichnis kopieren.

  • Hallo "tOr"


    danke für deinen Tipp. Auf meinem Rechner sind wie du vermutet hast, zwei Installationen von LetsTrade


    1.) ...Buhl/MeinVerein/LetsTrade
    2.) ...WISO/Steuersoftware 2016/LetsTrade



    Jetzt habe ich die Datei manuell entpackt und in den Ordner kopiert. Nach der erneuten Anmeldung erhalte ich aber
    weiterhin die Meldung "Es stehen Online... ". Ein Aktualisierung findet nicht statt.


    Viele Grüße


    Frank

  • Nach Rücksprache mit der Hotline, war eine Neuinstallation von "Mein Verein" notwendig. Diese habe ich durchgeführt und damit das Problem lösen können.