Exportfunktion

  • Moin allerseits!


    Ich bin vor kurzen auf das Programm Online Plus 365 umgestiegen, nachdem die Updates für Online-Banking+ abgekündigt waren.
    Mal abgesehen von der grottenschlechten Performance habe ich folgendes Problem: Unter Aktionen->Export->HTML-Datei kann ich eine ebensolche exportieren, allerding für eine Weiterverarbeitung in Excel völlig unbrauchbar da mit allerlei schmückendem Beiwerk versehen, mit dem der Parser der Datenbankabfrage nicht klarkommt.
    Meine Frage: Kann man an irgendeiner Schraube drehen und das Aussehen dieser Datei beeinflussen? (es sollte schon html bleiben, einfach so csv draus machen habe ich weder Zeit noch Bock)


    Frank

  • Kann man an irgendeiner Schraube drehen und das Aussehen dieser Datei beeinflussen?

    Nicht das ich wüsste.


    Welche sonstigen Exportformate gibt es denn noch? Ich weiß nicht, inwieweit der Funktionsumfang von KO an dieser Stelle eingeschränkt ist, aber in Mein Geld kann man direkt im Excel-Format exportieren.

    • Offizieller Beitrag

    Mal abgesehen von der grottenschlechten Performance

    Gehört zwar nicht zum Thema Export (bitte zukünftig keine Themen mischen), aber das ist vom jeweiligen System abhängig und nicht die Regel. Hast Du denn schon mal diese FAQ (gilt im Prinzip auch für Konto Online Plus 365) beachtet? Wenn das nichts bringt, den Support kontaktieren.

    Unter Aktionen->Export->HTML-Datei kann ich eine ebensolche exportieren

    Hier sollte man hinzufügen, daß Du vermutlich den Export aus dem Bereich Buchungen meinst, oder? Aber davon abgesehen gibt es an dieser Stelle auch den QIF- und Excel-Export.

    allerding für eine Weiterverarbeitung in Excel völlig unbrauchbar da mit allerlei schmückendem Beiwerk versehen, mit dem der Parser der Datenbankabfrage nicht klarkommt.

    Dazu sind ja auch HTML-Dateien nicht gedacht. Wenn, dann XML.

    Meine Frage: Kann man an irgendeiner Schraube drehen und das Aussehen dieser Datei beeinflussen? (es sollte schon html bleiben

    Nein, eine solche Schraube gibt es nicht. Warum nimmst Du nicht den Excel-Export? Alternativ kannst Du auch einfach die Buchungen markieren und per Copy & Paste in Excel einfügen.