Suche einer Buchung

  • Hallo zusammen,
    wie ich ja bereits anderweitig mal geschrieben habe übernehme ich derzeit das Jahr 2015 in MB, welches ich seit ein paar Wochen nutze.
    Nun habe ich irgendwo einen Fehler gebaut. Un zwar habe ich eine Buchung dem Verrechnungskonto zugeiwesen, allerdings mit falschen Datum.
    Nun finde ich eben diese Buchung nicht mehr.


    Gibt es eine Möglichkeit gezielt nach Buchungen zu suchen?


    Ich muss mich wohl im Jahr vertan haben denn das Jahr 2015 habe ich mir bereits komplett angeschaut.


    Vieen DAnk erst einmal


    Vielen Gruß

  • Egal ob Konto, Paypal oder Kasse:


    • Buchungszeitraum auf variabel stellen (links oben)
    • Zeitraum: 1900 bis heute
    • nach Betag sortieren (auf Spaltenüberschrift klicken)
    • Betrag suchen


    grüsse


    hackewe

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal vertippt man sich und MB übernimmt auch exotische Buchungsdaten. Tippe und als variables Datum exakt 01.01.100 und MB erstellt eine vollständige Liste auch mit falsch möglichen mittelalterlichen Datum.
    (Bei auftauchenden Buchungen zum 31.12.1970 : das sind online Korrekturbuchungen zu den Bankkonten)

  • Nun habe ich irgendwo einen Fehler gebaut. Un zwar habe ich eine Buchung dem Verrechnungskonto zugeiwesen, allerdings mit falschen Datum.

    Nur mal nachgefragt: Du hast jetzt nur unter Finanzen -> Zahlung Bank/Kasse -> Verrechnungskonto gesucht?
    Nicht alle Buchungen werden nämlich in dieser Ansicht dargestellt. Hier müsstest du auch mal unter Finanzen -> Rechnungs- und Buchhaltunglisten -> Kontenübersicht (und dort das Verrechnungskonto auswählen) nachsehen.