Umsätze von Konto in MB importiern

  • Hallo,


    ich möchte gerne Umsätze meines Giro-Kontos aus den Vorjahren in MB importieren. Die Daten liegen mir im:
    MT940-Format (*sta)
    MT940/942-Format (*sta)
    als CSV-Datei
    oder als TXT-Datei vor.


    (weil über einen Export aus StarMoney 6.0 Business)


    Wie kann ich denn diese Umsätze nun importieren?


    Unter Datei - Daten-Import finde ich nur:

    Zitat von Bedienbuch MB

    - einen Artikel-Importassistent,
    - einen Importassistenten für Artikel-Einkaufspreise,
    - einen Lieferanten-Importassistenten,
    - einen allgemeinen Kunden-Importassistenten
    - eine Kunden-Übernahmefunktion für Outlook-Kontakte.


    Da steht nix von Bankdaten... das DATEV-Modul habe ich noch nicht ausprobiert, weil dort steht, dass man "Datenbestände auch an eine externe Finanzbuchhaltungssoftware weitergeben kann oder selbst bearbeiten."


    Ich will ja nicht weitergeben, sondern importieren. Weiß das jemand? Danke für Hilfe.

  • Stelle zuerst Deine Bank unter Bank Einstellungen auf offline. Erst dann siehst unter der Bank in > Finanzen bei Rechtsklick > Datei -Import Assistenten starten...