Kleinteile/Elektrogeräte wie Raspberry Pi etc.

  • Hallo liebes Forum und lieber Helfer,


    in der Firma wird viel Elektrozeugs eingekauft, wie beispielsweise Minicomputer sogennante Raspberry Pies.
    Zu Forschungszwecken wird das Betriebssystem getestet, verschiedene Komponenten aufeinander abgestimmt etc. doch mir stellt sich die Frage, welches Konto dafür passen würde, denn die Geräte verlieren so ziemlich schnell an Wert...
    Mir käme spontan das Konto 6845 "Werkzeuge und Kleinteile" in den Sinn, doch wollte ich gerne eure erfahrene Meinung dazu hören :)


    Grüße


    kk ;)

  • MAULWURF23 !!! :)))


    Lieben Dank für den Rat !


    Eine Nebenfrage hätte ich da noch:


    In der Firma wurden ebenfalls zu Forschungszwecken (auch hier Betriebssysteme getestet) Smartphones (unter 150€) zu unterschiedlichen Zeitpunkten eingekauft.
    Smartphones verlieren ebenso schnell an Wert und was mit den Smartphones später passiert ist uns auch nicht klar... wäre hier eine Sofortabschreibung möglich bzw SKR04 Konto 6845 "Werkzeuge und Kleinteile"