Elektronische Lohnsteuerbescheinigung Zeile 19 wo in WISO eintragen?

  • Hallo an alle.
    Bin neu hier. Leider habe ich zu der Frage oben hier im Forum nichts gefunden aus dem ich schlau werde.
    Meine Frau hat letztes Jahr eine Jubiläumszuwendung für ihr 20 jähriges bekommen.
    Diese steht bei ihr in der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in der Zeile 19. Wo muss man dieses noch eintragen?
    Die Daten selbst wurden in WISO elektronisch übernommen. Habe den automatischen Belegabruf beantragt. Eine feine Sache.
    Oder rechnet WISO automatisch die 1/5 Regelung, bzw. das Finanzamt?
    Habe nur gelesen, dass man eine Kopie vom Glückwunschschreiben beilegen soll.


    Grüße und Danke

    • Offizieller Beitrag

    Diese steht bei ihr in der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung in der Zeile 19. Wo muss man dieses noch eintragen?

    Genau an dieser Stelle, da eben 1:1 zu übernehmen.

    Oder rechnet WISO automatisch die 1/5 Regelung, bzw. das Finanzamt?

    Bei Eintragung der Zeile 19 rechnet das Programm automatisch, was man problemlos in der Steuerberechnung nebst Anlagen nachlesen kann. Das FA prüft dann den Antrag mittels der vorgelegten Nachweise.

    Habe nur gelesen, dass man eine Kopie vom Glückwunschschreiben beilegen soll.

    Das und die entsprechenden Gehaltsabrechnungen.

  • Vielen vielen Dank für die TOP Antworten :thumbsup:


    War ich ja auf dem richtigen weg. Kann ich das endlich fertig machen. Lohnt sich ja wenigstens :D :D :D


    Grüße und ein schönes Wochenende.