Splitten einer Abhebung mit Bankautomat (Girokonto online) auf offline 2 geführte Bargeldkonten?

  • Im täglichen Leben alles sehr einfach: Ich hole mir aus dem Bankautomaten Bargeld und teile es mit meiner Frau. Die Bank bucht den Betrag von meinem Konto ab.


    In Mein Geld erscheint die Belastung auf dem online-geführten Bank-Konto. Bis jetzt habe ich aber noch keinen Weg gefunden, die beiden Teilbeträge auf die 2 offline geführten Bargeldkonten von meiner Frau und mir zu buchen. Vielleicht geht es ja ganz einfach oder es gibt einen anständigen workaround. Wer kann helfen?

  • Rechte Maustaste auf die Bankbuchung und "Aufsplitten" wählen. Dann den Betrag in der ersten Zeile halbieren oder je nach dem wie er aufgeteilt werden soll. Anschließend in dieser Zeile bei "Umbuchung auf" das erste Offline-Konto auswählen. Dann in die zweite Zeile wechseln und dort bei "Umbuchung auf" das zweite Offline-Konto auswählen. Anschließend die Frage nach dem Erzeugen der Gegenbuchung mit ja beantworten und das war es dann.