Mein Verein BETA?

  • Hallo Buhl,


    es gab vor einiger Zeit einmal eine Befragung was sich die Kunden von einem neuen Release wünschen und ob man sich am Testing einer Beta-Version beteiligen möchte.
    Wie ist denn hier der Stand?


    VG
    Hans

  • Ja, darauf warte ich auch schon lange. Es wäre auch schön, wenn irgendwann mal eine Online-Version von Mein Verein für richtiges Teamwork folgt. In der Umfrage war ja glaub ich sogar davon mal die Rede, ob Interesse besteht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir freuen uns natürlich immer über Interessenten für den Beta-Test der neuen Jahresversion! Aktuell suchen unsere Produktmanager aber keine Kandidaten über das Forum. Das kann sich kurzfristig ändern, wenn der Veröffentlichungstermin für das Programm WISO Mein Verein 2017 näher rückt. Wir würden dann ggf. ein entsprechendes Thema hier im Forum eröffnen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    es gab vor einiger Zeit einmal eine Befragung was sich die Kunden von einem neuen Release wünschen und ob man sich am Testing einer Beta-Version beteiligen möchte.

    dann sollten Sie Ihre Befragungen vielleicht etwas justieren. So wie die letzte gehalten war, läßt dies auf anderes schließen.

    Auf welche Befragung und zu welchem Datum zielt Deine Frage hin ab?

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Hans-Sachs,


    unsere Produktmanager und die Entwicklungsabteilung wenden sich zu unterschiedlichen Gelegenheiten direkt an unsere Kunden, beispielsweise mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge oder bei der Suche nach Beta-Testern. Gerade Letzteres ist oft zeitlich eng begrenzt, weil der entsprechende Testzeitraum genau terminiert ist. Es kann auch sein, dass die Kollegen eine Datenbank der an Beta-Tests interessierten Nutzer angelegt haben, um bei künftigen Tests wieder Kontakt mit ihnen aufzunehmen. Das alles geschieht jedoch weitgehend unabhängig vom technischen Support. Meine Aussage im obigen Post bezog sich ausschließlich auf die Suche nach Beta-Testern hier über das Forum. Auf diesem Weg suchen wir aktuell nicht nach Interessenten.


    Aus diesem Grund schlage ich vor, dass Sie sich bei umfassenderen Verbesserungsvorschlägen oder Interesse an Programmtests noch einmal an die Kontaktadresse wenden, die in der von Ihnen erwähnten Online-Befragung genannt worden war. Die Kollegen dort können Ihnen ggf. wesentlich genauer sagen, ob und in welchem Umfang wir im Moment Bedarf an Beta-Testern haben.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hallo Herr Diel,


    danke für die Rückmeldung. Hier wäre eine kollaborativer Wissensaustausch in Ihren Teams sicherlich hilfreich.
    Vielleicht können Sie dieses Thema ja einmal weiter leiten. Anhand der Zugriffe auf diesen Thread, scheine nicht nur ich Interesse an dem Thema zu haben.


    VG
    Hans