Anlage Kind

  • Hallo an Alle,


    ich habe zwei Kinder das erste aus 2013 und das zweite aus 2015. Das Program hat meine Steuererklärung aus dem VJ importiert und das erste Kind war dort bereits erfasst. Noch das zweite hinzugefügt und alles war gut. Jetzt habe ich meine Erklärung zurück erhalten und dabei ist mir aufgefallen das die Betreuungskosten nicht angerechnet wurden. Bei genauerem Nachforschen viel mir dann auf das die Anlage Kind für das erste Kind nicht gerduckt wurde. Zunächst mal die Frage - woran kann das liegen ? Im System ist diese eindeutig zu sehen. Das Problem ist das auch bei erneutem Druck der Erklärung die Anlage nicht ausgedruckt wird. Was kann ich also tun ?


    Die zweite Frage ist wie ich jetzt gegenüber dem Finanzamt vorgehe - einfach Einspruch zu anrechnung des Betreuungsgeldes vornehmen oder was empfehlt Ihr ?


    Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend.


    Danke Michi