BIC-Änderung bei der Landessparkasse zu Oldenburg

  • Hallo liebes Buhl-Team,


    ich bitte um eine Änderung in der Banking-Komponente. Die Landessparkasse zu Oldenburg hat ihre BIC geändert, warum auch immer.


    alt: BRLADE21LZO
    neu: SLZODE22XXX


    Bei der automatischen Berechnung der Bankdaten wird immer angezeigt, das die IBAN nicht richtig sei, was aber nicht stimmt. Zudem muss ich die neue BIC manuell aus den Bankleitzahlenbestand ermitteln.


    Weitere Auswirkungen sind im Moment noch nicht bekannt, die ersten Einzüge erfolgen am 15.04.. Neue Mitglieder werden mit der neuen BIC eingepflegt. Aber der bisherige Datenbestand muss noch geändert werden. Wird das automatisch erfolgen, oder kann ich das mit einer Massenänderung der ausgewählten Mitglieder veranlassen?


    Gruß aus Friesland
    dbsg