Guten Tag,
zunächst einmal drücke ich meine Bestürzung über den Tod von Franco aus. ich habe es (leider) erst heute hier im Forum gelesen. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Franco war hiewr stets eine große Stütze und ich durfte seine helfende Art auch persönlich (Telefonsupport) genießen. Franco, R.I.P.
Zu meinem Problem; ich bitte um Nachsicht für vielleicht nicht fachgerechte Formulierungen. - Mein ITSG-Zertifkat wurde Anfang März ungültig und musste verlängert werden. Das habe ich erledigt und vom Trust Center zwei Dateien übersandt bekommen. Diese habe ich entpackt und dann als neue Dateien ins Programm einlesen lassen... dachte ich jedenfalls. Was bestimmt angekommen ist, ist die p7c-Datei, denn das Programm meldete die Gültigkeit bis März 2019 und das Zertifikat befindet sich auch im Speicher. Die zweite Datei, eine *.agv wurde aber - soweit ich es ersehen konnte, nicht automatisch mit eingelesen oder ich habe es nur nicht bemerkt, dass doch.
Wenn ich nun (endlich!) die SV-Daten für März 2016 versenden will, erhalte ich die Fehlermeldungen lt. Anlage...
Ich kann also keine SV-Meldungen versenden. Die Webanbindung ist eingerichtet und funktioniert. Daran kann es also nicht liegen. Im Dezember 2015 wurde das Programm auf meinem neuen Bürorechner installiert und die letzte BPS-Datei eingespielt. Auch die Globalen Einstellungen; ich habe aber m. W. nach nie eine mandatenspezifische Vollsicherung gemacht (oder es vergessen, wenn doch). Was ist jetzt zu tun. Ich kann weder Gehälter neuer Mitarbeiter berechnen, noch sonstwie weiter arbeiten...
Sorgenvolle Grüße
Hasenohr