Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten.

  • Hallo,


    ich bekomme seid dem 1.1.2016 bei Online Transaktionen zur Postbank fplgenden Fehler:


    Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. [Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..]


    Wiso Mein Geld 2011 Professionell Version 13.02.01.62


    Irgendjemand eine Idee?

  • So das Problem hat sich gelöst.
    Nicht durch irgendein Update seitens Buhl, sondern ich habe Wiso Mein Geld deinstalliert und nutze jetzt "Banking 4W".
    Super Programm, alles funktioniert, selbst Kontoauszüge werden automatisch geholt.
    Das alles für 19,90€ ohne Ablaufdatum.


    Ich finde es eine Frechheit, das ich damals eine unlimitierte Version gekauft habe und die dann einfach nicht mehr funktioniert.

  • Ich finde es eine Frechheit, das ich damals eine unlimitierte Version gekauft habe und die dann einfach nicht mehr funktioniert.

    Das Programm lässt sich doch noch starten oder? Für die SEPA-Umstellung kann ja nun der Hersteller nichts und man kann auch nicht erwarten, dass eine vor 5 Jahren? erschienene Version für immer und ewig kostenlos weitergepflegt wird. Und dieses Programm mit einem aktuell gekauften SEPA-fähigen Programm zu vergleichen, macht in meinen Augen keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eine Frechheit, das ich damals eine unlimitierte Version gekauft habe und die dann einfach nicht mehr funktioniert.

    Ich weiß nicht, ob Du auch mal einen Blick in die Lizenzbestimmungen und AGBs geworfen hast, aber hier verwechselst Du Ursache und Wirkung. Von dem zweifelhaften Vergleich einer Uraltprogrammversion von MG Pro mit der aktuellen Version eines Bankingtools mal ganz abgesehen... :whistling: