Hallo zusammen,
ich habe mein Tagesgeldkonto durch ein Girokonto bei der 1822direkt erweitert. Jetzt habe ich das Problem dass ich nur das Tagesgeldkonto einrichten kann bzw. nicht beide Konten wie bei anderen Banken direkt eingebunden wird (Sparkasse, DKB, usw.). Ich habe schon versucht das Tagesgeldkonto komplett zu löschen und alles neu aufzusetzen. Sobald die Kontodaten eingegeben sind erhalte ich immer nur den Zugriff auf das Tagesgeldkonto.
Mein vorgehen:
Neues Konto erstellen -> Girokonto / Bankkonto (online) -> Bankleitzahl 50050222 / HELADEF1822 -> FinTS (HBCI) PIN/TAN -> online Kennung und Passwort
Fehlermeldung: Von der Bank wurden keine onlinefähigen Konten zu diesen Verbindungsdaten zurück geliefert.
Danach beendet die Einrichtung automatisch und es ist kein Konto angelegt. Ich habe es auch schon versucht über die andere Bankleitzahl der Frankfurter Sparkasse, wie sie auf der Karte steht, das Konto einzurichten. Leider ohne erfolg. Ebenso habe ich versucht einen anderen Endbuchstaben bei der online Kennung zu nutzen, da bei direkter Einwahl über die Homepage ein anderer Buchstabe dabei steht. Dies hat jedoch auch nicht funktioniert.
Ich hoffe das mir hier jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich will eigentlich nicht die Software oder das Konto wechseln.
Vielen Dank im voraus für eure Mühen und Antworten
Nils