Umstieg auf Konto Online Plus wegen Einstellung von automatischen Update-Service zum 31.03.16?

  • Hallo OnlineBankingPlus Nutzer,


    im OB+ wird bereits seit einigen Wochen gemeldet, dass der automatishe Update-Service zum 31.03.16 eingestellt wird und es wird dringent empfohlen auf WISO Konto Online Plus upzugraden.


    Im Forum habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
    Was habt Ihr gemacht?
    Upgrade auf neue SW oder nutzt ihr noch OB+.
    Wie lief das Upgrade und entstehen jährliche Kosten oder zahlt man einmalig einen Betrag?


    Danke für Infos...
    SG

    • Offizieller Beitrag

    Wie lief das Upgrade und entstehen jährliche Kosten oder zahlt man einmalig einen Betrag?

    Das wie teuer oder nicht wird erläutert, wenn Du mal auf den Link in der Info klickst. D.h., das wie lange Du noch Onlinebanking mit OB+ betreiben kannst, hängt einfach davon ab, bei welcher Bank Du bist, welche Zugangsart Du nutzt und was so an bankseitigen Änderungen (z.B. vom SEPA-Kaliber) in Zukunft kommen.


    P.S.: Deine Tastatur scheint zu klemmen und man sollte im Thema eines Threads das eigentliche Problem umschreiben. Ich habe den Titel "Automatischer Update-Service wird am 31.03.16 eingestellt!!!" deshalb entsprechend geändert.

  • Hallo nesciens,


    ich habe vorher gesucht und nichts vernünftiges gefunden gehabt.
    Dein genannter Link führt zu einem Fehler (ungültiger Link).


    Aber trotzdem Danke für die Reaktion.