TAN automatisch eintragen

  • Ich hab hier ein Problem. Ich habe in der Kontoverwaltung für 2 meiner Konten TANs eingegeben. Aber trotzdem werde ich bei einer Überweisung aufgefordert, eine TAN einzugeben.
    Was kann ich da falsch gemacht haben?

  • Liegt es vielleicht am (neuen) I-TAN-Verfahren Deiner Bank.
    Hatte nämlich auch mal nur ein paar TANs eingegeben und nicht alle 100. Das I-TAN-Verfahren forderte dann halt manchmal Nummern, die ich (noch) nicht eingeben hatte. War nur so eine Idee. Bei welcher Bank kommt es denn vor?


    Gruß

  • Nein, iTan benutzt meine Bank afaik nicht. Die BLZ lautet 602 911 20 (Volksbank Backnang).
    Hab gerade eben nochmal 40 Stück in ne neue liste importiert, mal sehen, obs jetzt funktioniert.


    Ich habe die Indizierung auch entfernt, könnte es daran gelegen haben? Muss halt jetzt warten, bis ne neue Zahlung ansteht :)


    EDIT: Lag tatsächlich an der Indizierung

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit den TAN's.
    Hast du schon eine Lösung gefunden bzw. eine Ursache, an was es liegen könnte. Habe ach keine iTAN's und trotz eingetragener TAN'S im Datentressor, werde ich bei jedem Zahlunsverkehr aufgefordert eine TAN einzugeben. Wer hat eine Lösung?


    Gruss
    Konstantin


    P.S. hab den Nachtrag nicht gesehen :) Sorry

  • Also, ich hatte das Problem, ohne iTANs, nach der Umbenennung der Konten. Diese wird leider nicht im Datentresor nachvollzogen, so dass bei einer Buchung im umbenannten Konto keine Einträge im Datentresor gefunden werden.


    Löschen des Datentresoreintrages und erneutes Anlegen des Kontos im Tresor sind hier die Lösung.

    Neuling, Mein Geld 2007, noch Testversion, nur PIN/TAN