API Schnittstellen Beschreibungen der Webshop Anbindung für den Bau eines Shop Adapters

  • Ich würde gerne ein Plugin oder einen Schnittstellenadapter zu WooCommerce, Dawanda und Etsy schreiben. Dafür brauche ich jedoch technische Spezifikationen des Webshop Modules.
    Sind diese Domumentationen öffentlich verfügbar? Gibt es bereits bestehende Projekte die ein solchen Adapter geschrieben haben?


    Robert Albring

  • Hallo Mausko,


    super Sache. Das ist einfach. Ich habe in den Codebeispielen jedoch noch die Variante


    // datakind == 1 => Daten werden als Query verarbeitet
    // datakind == 2 => Daten werden als Array verarbeitet
    // datakind == 3 => Daten werden als XMLDoc durchgereicht


    $GLOBALS['datakind'] = "3";


    gefunden. Diese ist jedoch in der Technischen Spezifikation nicht aufgeführt. Gibt es zu dem XML welches dort zurückgegeben wird eine XSD oder eine Beschreibung? Ist eventuell nur meine Version der Doku veraltert?


    Bei den anderen Varianten frage ich mich grade ob für jede Position in der Bestellung je eine Zeile in die Zweidimensionale Struktur gebracht werden soll und somit jede Zeile auch alle Bestellinformationen enthalten muss. Aber lieber währe mir natürlich das XML.


    /Robert

  • Moin,
    ob die Dokumentation von Dir veraltet ist, kann ich dir nicht beantworten.Sieh dir doch mal die verschiedenen php Dateien der unterschiedlichen Shopsysteme an. Daraus kannst Du auch etliches erkennen. Ob dort eine auf // datakind == 3 läuft, kann ich nicht beantworten.

  • OK,
    hab alles Funktionsbreit. Also einen Multichannel Import von Woocommerce, Etsy und Dawanda. Jetzt bleibt jedoch bei mir noch eine Frage.


    Wie muss im XML das Format des Datums für "Bestelldatum" eingetragen werden? Habe es mit dem deutschen Format 01.01.1970 00:00:00 probiert. Auch das Default englische Format mit Zeitzonen funktioniert nicht. Da kommt in Mein Büro dann nichts als Vorgansdatum an. Das ist immer das aktuelle Datum.


    /Robert